1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WDC WD2500JS hat 80°C!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by toto1988, Aug 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. toto1988

toto1988 Byte

Servus Leute!
    Hab mir gestern ne neue Platte geholt! Die WD2500JS (SATA)
    und hab meine DAten von meiner alten auf die neue PLatte überspielt! Da ich regelmäßig alle Temperaturen mit Everest checke wäre ich beinahe vom Stuhl gekippt, als ich die Temperatur der WD2500JS sah! :eek: :eek:

80°C unter "Last" dass is doch fast unmöglich^^ Ich habe noch 4 andere Platten drin, von denen hat keine über 40°!
    Es befinden sich 2 80cm Gehäuselüfter vor den PLatten! Beide befördern die LUft in Richtung Festplatten...........
    und es ist auch jeweils immer ein "Slot" zwischen den Festplatten frei!

Wie kann es sein dass die Festplatte so warm wird.....??? :aua: :confused:

DANKE!

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

schau aufs Produktionsdatum... liegt das zwischen etwa Oct05 und Mar06 so wird "nur" die Temperatur viel zu hoch angezeigt.... wenn dich das nicht stört, ignorier es, falls doch, lass die Platte austauschen (nach April06 ist der Fehler behoben)

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Gehst du wieder zum Händler und sagst dem dass du fast vom vom Stuhl gekippt bist wegen der zu hohen Temperaturangaben (Messwerte, techn. Mangel) und du gerne eine Seagate statt der WD haben möchtest.

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Gar so schlimm ist es jetzt auch wieder nicht, die JS-Serie von WD ist eine schnelle, leise und kühle Platte, ich würde sie nur um eine fehlerfreie umtauschen

5. toto1988

toto1988 Byte

Wenn die Festplatte in diesem Zeitraum produziert wurde dann brauch ich mir eigt. keine Gedanken machen oder? Auch wenn ich die Festplatte von außen anfasse fühlt sie sich nicht an als ob sie 80° heiß wäre...........

Ich geb heut noch beshcied wann die Platte produziert wurde!

MfG

6. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Nein, nur wenn dann du besser schlafen kannst, kannst du die HD umtauschen... im Übrigen würde keine HD 80° lange überleben

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page