1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WDM-Treiberinstallations-Problem beim Medion MD 8008

Discussion in 'Hardware allgemein' started by biocomp, Mar 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. biocomp

biocomp Kbyte

Hallo,

ich hoffe, dass meine Frage thematisch hierher gehört.
    Ich habe einen PC Medion MD 8008 (März 2003, XP, 2,6 GHz, ), mit dem ich bis vorgestern mithilfe der eingebauten TV-Karte und ihrer Capture-Möglichkeit über den analogen Video-Eingang Aufnahmen gemacht habe.
    Seit heute ist das seltsamerweise plötzlich nicht mehr möglich.
    Der dazu nötige WDM-Treiber ist verschwunden.
    Ein Grund dafür kann ein Treiberdurcheinander sein, denn ich habe auch andere ähnliche Probleme schon länger.
    Eine Neuinstallation des Systems ist geplant. Aber das ändert ja nichts am beschriebenen Problem.
    Die Neuinstallation dieses Treiber ist mir aus folgenden Gründen bisher nicht möglich:
    Der von der Medion-Seite dafür normalerweise vorgesehene Treiber ist eine Kombination aus Treiber für die Grafikkarte und der TV-Karte (die wiederum eine Combo-Karte aus Tuner und Modem darstellt, aber das ist unerheblich für meine Frage).
    Diesen Treiber kann ich aber nicht mehr verwenden, weil ich die Grafikkarte gegen eine andere (ATI Radeon HIS 2600 XT) ausgetauscht habe, da die alte defekt war, und der Medion-Treiber für die neue nicht passt.
    Die Alternative, ein separater Treiber von Medion für die TV-Karte, den es ja immerhin gibt, habe ich runtergeladen, kann diesen aber nicht installieren.
    Und zwar deshalb, weil er keine setup.exe o.ä. besitzt, und die TV-Karte nicht im Geräte-Manager in irgendeiner Weise aufgelistet wird. Das war sie eventuell noch nie, aber der WDM-Treiber war dort zu finden, und damit war ein Betrieb möglich.

Diese Capture-Funktion ist mir sehr wichtig! Habt Ihr einen Rat für mich?

Danke!

Gruß biocomp

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Installiere System neu.

3. biocomp

biocomp Kbyte

Hallo Sylvester
    kannst Du bitte etwas genauer beschreiben, warum mir das mein Problem lösen soll? Meinst Du, dass dann die TV-Karte wieder im Geräte-Manager auftaucht und es mir so möglich ist, den beschriebenen Treiber zu installieren?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page