1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Web Adresse KAUFEN!

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by der_micha, Apr 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. der_micha

    der_micha Byte

    Hi,

    wo kann ich webseiten überhaupt KAUFEN?
    Überall kann man sie nur mieten... Habt ihr ein paar Links von solchen Firmen?

    DANKE!!
     
  2. racoon0506

    racoon0506 Kbyte

    Web-Adressen kann man afaik gar nicht kaufen, sondern lediglich die Nutzungsrechte für eine gewisse Zeit erwerben. (bei DENIC usw. oder eben günstiger über dein Provider deines Vertrauens.)
    Webseiten dagegen kannst du bei jedem Webdesigner kaufen. (Und da kaufst du tatsächlich auch nur die Leistung, eine Seite nach deinen Wünschen gestaltet zu bekommen.)
     
  3. Bernd3XL

    Bernd3XL Kbyte

    Ich nehme an, Du meinst eine Domain: der-micha.de oder ähnlich. Meine habe ich bei 1&1 für 10 Euro gekauft und dann für 29 Cent monatlich.
     
  4. racoon0506

    racoon0506 Kbyte

    @Bernd3XL:
    Deine Domain hast du dann aber auch nicht komplett gekauft, sondern nur die Nutzungsrechte für jeweils ein Jahr! Danach werden für die weitere Pflege/Beibehaltung der Zuteilung wieder Denic-Gebühren fällig, die in der Regel dann aber von deinem Provider übernommen werden und somit zu einer Verlängerung um ein weiteres Jahr führt.
     
  5. Michael_x

    Michael_x Halbes Megabyte

    domains kann man nur mieten....
    webspace kann man in gewisser weise kaufen...
    (nen eigen rootserver ins rz stellen)

    ne fertige webseite kannste bei diversen designern kaufen
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page