1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WEB.de Club Kündigung

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Ost-Locke, Feb 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ost-Locke

    Ost-Locke ROM

    Hallo,
    habe an meinem Geburtstag am 7.11.2008 eine Mail von Web.de erhalten um kostenlos 3 Monate den Web.de Club zu testen. Dies tat ich auch, in Betracht, den Club rechtzeitig vor der Vertragsverlängerung zu kündigen. da ich mich erst am 11.11.2008 dafür entschlossen habe, den Club zu testen, wäre die Vertragsverlängerung erst am 11.2.2009 gültig gewesen. am 5.2,2009 schickte ich web.de eine Kündigung mit Unterschrift, per Post. Als auf diese nicht reagiert wurde, und mir am 8.2.2009 der Bestätigung zur Vertragsverlängerung geschickt wurde, sendete ich am 9.2.2009 nochmals einen Brief, diesmal per Einschreiben, an die Firma Web.de. Nun scheint sich wieder niemand darum zu kümmern.
    Was kann ich tun, um nicht auch ein Opfer der WEB.de Abzocke zu werden?
    Liebe Grüße
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Also wie ich die AGBs überflogen habe, hast du alles richtig gemacht. Vorrausgesetzt, du hast alle verlangten Daten mitgeschickt:

    Was den Beginn des Testzeitraums angeht, finde ich nichts, also gehe ich davon aus, dass dieser mit dem tatsächlichen Vertragsschluss beginnt.
     
  3. stefanniehaus

    stefanniehaus Halbes Megabyte

    Scheint ein typischer Fall von "Vertragsbedingungen nicht gelesen" zu sein.

    Beim Abschluss steht unter dem Bestätigungsbutton im Kleingedruckten, dass, wenn das Testabo nicht bis 5 Tage (oder waren es 7?) vor Ende gekündigt wird, sich das Abo automatisch verlängert.
    Der Brief wird Web.de am 07.02. oder 09.02. erreicht haben.
    Wie auch immer - zumindest zu spät für eine reguläre Kündigung zum Ende des Testzeitraumes.
    Das geht dann leider wohl auf deine Kappe...
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

  5. Ost-Locke

    Ost-Locke ROM

    Das heißt ich muss jetzt die Gebühr für die 12 Monate bezahlen... vorallem ein wenig verwirrend, da ich bis jetzt nur eine Rechung über 15 wuro für 3 monate erhalten habe...???
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Schau in meinem Link (besser noch in deinen Vertragsunterlagen) nach, welchen Vertrag du geschlossen hast. Das stehen die konkreten Kündigungsfristen drin.
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Mensch, warum kündigt Ihr denn immer kurz vor knapp? Wenn man sowieso nur die kostenlose Zeit abfassen will, kann man auch gleich sofort zum jeweiligen End-Datum kündigen...
     
  8. Micha0604

    Micha0604 ROM

    Typisch für diese Firma

    Als nächstes wirst du Mahnungen erhalten, in denen dir rechtliche Konsequenzen angedroht werden.

    Brauchst aber keine Angst zu haben.

    Was diese Firma macht ist auch nicht rechtens.....

    Im Netz findet man viele Leute, die ähnliche Probleme mit dieser Firma hatten.

    Meistens sollte man dieser Firma ein Schreiben, in dem man sich auf juristische Paragraphen bezieht, zukommen lassen, und ebenfalls ankündigen, Anwälte einzuschalten.

    Danach hört man von dieser Firma in der Regel nichts mehr......
     
  9. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...das ist doch viel zu einfach :eek:
     
  10. stefanniehaus

    stefanniehaus Halbes Megabyte

    Ach so. Web.de ist daran Schuld, wenn der Kunde die Kündigungsfrist verpasst? :rolleyes:
     
  11. stefanniehaus

    stefanniehaus Halbes Megabyte

    PS: Bei der einmonatigen Testmitgliedschaft beträgt die Kündigungsfrist 5 bzw. 6 Tage.
    Bei den 3 Monaten wird es wohl kaum kürzer sein.
    Kenne sonst auch keinen Anbieter, bei dem man bis zum letzten Tag kündigen kann...
     
  12. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...ich würde mal behaupten, dass man das bis zum letzten Tag der 3 Monate kündigen kann.
     
  13. stefanniehaus

    stefanniehaus Halbes Megabyte

    Es sind sogar 30 Tage ;)
     
  14. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...tja, du hast halt ein anderes Angebot rausgesucht... - ich sag ja, er soll in seinen Vertrag gucken.
     
  15. Hallo Ost-Locke,

    es gab vor ca. zwei Jahren eine ähnliche Geschichte mit web.de.

    in der über 500 Menschen betroffen waren..Es war sogar mal ein Bericht in TV-Show..
    google mal im Internet...suche mach Forum über Erfahrungen mit der Firma..

    du wirst sehr viel finden...und hoffentlich wird es dir weiter helfen..

    viel Glück
     
  16. Ost-Locke

    Ost-Locke ROM

    Das Kundencenter hatte mir auf mein Schreiben geantwortet, und ich musste feststellen, dass die Adresse, die ich im Internet gefunden habe eine andere war, als die, die mir WEB.DE nun in der Antwort geschickt hatte. Man sagte mir ich solle Nachweise und Kopien der Kündigung schicken. Dies Habe ich jetzt getan, bin mal gespannt.
    Danke für eure Bemühungen :-)
     
  17. Ost-Locke

    Ost-Locke ROM

    Da Man lustigerweise die AGBs der 3 Monatiges testphase nicht bei Web.de findet, bat ich einen Freund darum, in seinem Geburtstagsangebot die AGBs durchzulesen, dort steht unter anderem folgendes:

    2. Die Laufzeit für den Vertrag "Club-Geburtstagsangebot“ zwischen der WEB.DE GmbH und dem Club-Mitglied beträgt 3 Monate. Danach verlängert sich der Vertrag um weitere 12 Monate, wenn das Club-Mitglied oder die WEB.DE GmbH den Vertrag nicht innerhalb der dreimonatigen, kostenlosen Vertragslaufzeit beendet. Die Kündigung kann schriftlich per Brief oder handschriftlich unterschriebenem Fax (01805-052541, 14ct/Min.) sowie per Telefon (01805-676699, 14ct/Min., Mo-Fr von 8-22 Uhr, Sa von 9-20 Uhr) erfolgen. Nach Ablauf der Vertragslaufzeit von 12 Monaten verlängert sich der Vertrag um jeweils weitere 12 Monate, wenn das Club-Mitglied oder die WEB.DE GmbH den Vertrag nicht mit einer Frist von einem Monat zum Ende der Vertragslaufzeit oder des laufenden 12-Monatszeitraums kündigt. Die Kündigung muss in Schriftform erfolgen. Darüber hinaus ist die Kündigung auch per handschriftlich unterschriebenem Fax zulässig.

    Dies bedeutet, dass ich meine Kündigung also fristgemäß abgesendet habe und nun hoffe, dass die Web.de GmbH ihren Fehler erkennt.

    Ich bedanke mich nochmal vielmals für eure Hilfe und eure Bemühungen.
    Tschüssiii:jump::jump::jump:
     
  18. stefanniehaus

    stefanniehaus Halbes Megabyte

    @Ost-Locke:

    In den AGB gibt es zwei verschiedene Geburtstagsangebote.
    Unter anderem auch eins mit 30 Tagen Kündigungsfrist (siehe mein Zitat oben). Um zu wissen, ob du fristgerecht gekündigt hast, müsste man erstmal wissen, welches der beiden Geburtstagsangebote du angenommen hast.
     
  19. Ost-Locke

    Ost-Locke ROM

  20. stefanniehaus

    stefanniehaus Halbes Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page