1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

web.de IE wieder los werden

Discussion in 'Browser' started by kressevadder, May 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi zusammen,
    ich hab folgendes Problem. Meine Tochter (10 Jahre) hat gestern, weil sie es gut meinte, auf der web.de Startseite den Internet Explorer 8 für Windows XP runtergeladen. An sich ja nicht so schlimm, dachte ich mir. Jetzt hab ich aber bemerkt, dass ich die ganzen Einstellungen, die von web.de vorgeschlagen werden, wie zum Beispiel die Startseite und Favoriten nicht mehr dauerhaft ändern kann. Also hab ich versucht über die Systemsteuerung das Update und später auch den IE 8 zu deistallieren und dann wieder die Orginalversion von Windows drauf zuspielen, aber leider hat das alles nichts gebracht. Mittlerweile hab ich wieder die Version 6.0.2900.5512.xpsp_sp3-gdr.090206-1234ls drauf.Jetzt weiß ich einfach nicht mehr weiter und wollte mal fragen, ob es da irgendeine Lösung für dieses Problem gibt.
    Danke schön

Last edited: May 14, 2009
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Methode A: Zurücksetzen der Windows-Sicherheitseinstellungen auf die Standardwerte
    http://support.microsoft.com/kb/949220

Was eine Systemwiederherstellung auf den Stand von vor der Installation nicht möglich?

3. nein, zumindest nicht mir meinen Methoden. jedes mal, wenn ich den IE neu installier wird automatisch die Einstellung von web.de übernommen.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. danke, das hat erstmal was gebracht. mal schauen, ob es auch von dauer ist.

6. rherfeldt

rherfeldt Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page