1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Web.de - Passwort vergessen

Discussion in 'Mail-Programme' started by PumaD.Ace, Jul 1, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PumaD.Ace

    PumaD.Ace ROM

    Hi erstmal,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe mich bei Web.de angemeldet, und wollte mich nun wieder einloggen um zu schauen ob ich neue e-mails habe. Nun bekomme ich aber keinen Zugang mehr zu dieser Adresse, obwohl ich mir sicher bin, dass ich das Passwort richtig eingegeben habe. Natürlich habe ich es auch mit der "Passwort vergessen"-Funktion ausprobiert, jedoch wird dort nur ein Einmal-Passwort an die bei der Registrierung angegebene Kontaktadresse versendet. Ich habe allerdings keine Kontaktadresse bei der Registrierung angegeben. Bei der Registration hat man ja auch die möglichkeit, eine Passwort-Frage einzugeben, allerdings gibt es bei der "Passwort vergessen"-Funktion von Web.de keine Möglichkeit dies einzugeben oder ich habe es nur nicht gefunden oder übersehen.

    Kann mir bitte jemand helfen, dieser Account ist sehr wichtig für mich!

    Danke schonmal im Vorraus,
    Puma D. Ace
     
  2. PumaD.Ace

    PumaD.Ace ROM

    Ich hatte eigentlich auf eine richtige Hilfestellung gehofft und nicht auf so einen Kommentar. Denn so etwas kann ich zur Zeit nicht gebrauchen.
     
  3. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Das war die richtige Hilfe. Bei vielen dieser Google-Ergebnisse findet sich die Lösung, man muss nur lesen...
     
  4. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    vielleicht hat jemand deinen Account gehackt, und sofort sämtliche Passwörter und weiteres wie Einmalfragen geändert.
    du solltest sofort Kontakt mit dem Web.de Kundenservice aufnehmen, bevor noch jemand Schindluder mit deiner email - Adresse betreibt, sowas wird nämlich auf dich zurückfallen.
     
  5. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Wenn du mit XP arbeitest und dich unter diesem Account mit dem fehlenden Passwort schon einmal eingeloggt hast, dann ist das Passwort im Protected Storage-Bereich der Registry verschlüsselt abgelegt, und du kannst es dir mit diesem Tool anzeigen lassen :

    http://www.nirsoft.net/utils/pspv.html
     
  6. noname2005

    noname2005 Byte

    Hallo,
    ich habe das gleiche problem wie franzkat.
    Ich habe mich aber schonmal eingelogt.
    Dieses Tool hab ich gedownloadet.
    Ich weiß aber nicht wie es funktioniert.
    Kann es mir jemand erklären?
    Bitte!
    Danke im voraus!
    Gruß Noname2005
     
  7. noname2005

    noname2005 Byte

    schuldigung ich mein PumaD.Ace
     
  8. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Also nachdem meine Tochter auch mal Ihr Paßwort vergessen hatte habe ich in den sauren Apfel gebissen und die "gute teure" Hotline angerufen.
    Der freundliche Mitarbeiter hat nach beantwortugn der Sicherheitsabfrage (die solltest du noch wissen) das KEnnwort zurückgesetzt und mir ein einmaliges gegeben. Damit rein, und sofort kennwort ändern. (Habe mir das jetzt auch aufgeschrieben).
    Die Aktion hat mich ca. 5 Euro gekostet. (Freemail)
    Ansonsten wenn auch Sicherheitsabfrage vergessen dann halt neues Konto erstellen (und PW etc. notieren :) )
     
  9. noname2005

    noname2005 Byte

    1.Ich will net die teure Hotline anrufen! Das geht bei mir eh nicht solche nummern sind bei uns gesperrt!
    2.Ich hab mich schoneinmal eingelogt!
    3.Ich möchte wissen wie dieses tool funktioniert
    Danke allen die mir helfen
     
  10. MuellerLukas

    MuellerLukas Halbes Megabyte

    Downloaden uns starten. Dann werden die Mail-Passwörter von Outlook, Outlook Express, Thunderbird usw. angezeigt.
    Wenn das nicht funktioniert, sag mal, ob du das Passwort evtl im IE oder FF gespeichert hast.
     
  11. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Das Nirsoft-Tool kann nur dann hilfreich sein, wenn das Passwort gespeichert worden ist und z.B. nach einem Löschen der Cookies das automatische Login nicht mehr funktioniert.
     
  12. noname2005

    noname2005 Byte

    danke,
    es geht jetzt, leider aber nichtso wie ich es mir erwünscht habe
     
  13. noname2005

    noname2005 Byte

    danke es funktioniert jetzt,
    es kann aber nicht das, was ich mir erwünscht habe
     
  14. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Habe mich bisher bewusst aus dieser Diskussion herausgehalten, weil ich mich sehr unwohl fühlen würde, hier eine Hilfe anzubieten.
    Der Fragesteller hatte schon genügend Tipps in anderen Foren bekommen, aber keinen, mit dem es möglich war, Passwörter zu "hacken".
    Die Beschreibung seines Problems kommt mir fast wie eine Märchenstunde vor.
    Man kann es auch anders sehen: Was muss man tun, um an das Kennwort eines fremden Mailaccounts zu kommen?
    Richtig: im Forum von PC Welt fragen.
    Selbst, wenn an alles stimmt, was er sagt, ich würde ihm nicht auf diese Art helfen. Andere (legale) Möglichkeiten gibt es.
    Wenn es sich wirklich um seinen eigenen Account handelt, kommt er auch dran.
    Gruß
     
  15. noname2005

    noname2005 Byte

    ja schon aber nur über diese teure nummer!
     
  16. MuellerLukas

    MuellerLukas Halbes Megabyte

    So, ich würde auch sagen, hier wurden jetzt genug Dinge angesprochen.
    Also wenn das Tool nicht funktioniert, dann hilft wohl nur noch die Hotline :p
    Also bin ich dafür :zu:
     
  17. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    gibt es solch ein Programm auch für Opera oder Mozilla?
     
  18. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Sorry musste meinen Thread ändern.

    Da Opera und Firefox ihre Passwörter intern ablegen, hilft das Tool dort leider nicht, wie ich gerade sehe.
    Bei IE hilft es auch nicht auf HTTPS-Seiten etwa Ebay oder Onlinebanking. Da man bei den meisten Mailprovidern optional aber über eine sichere Seite einloggen kann, muss das Programm nicht in jedem Fall helfen.
    Gruß
     
  19. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    es gibt eine Möglichkeit, unter Opera die Passwörter auszulesen, dazu muß man sich aber immer einloggen bei dem betreffenden Dienst, auch wenn im Speicher ein falsches Passwort gespeichert wurde.

    http://nontroppo.org/wiki/PowerButtons#retrievewand
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page