1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WEB.DE sicher

Discussion in 'Mail-Programme' started by rapmaster, Oct 1, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. olamm

    olamm Byte

    Ich habe schon eine Weile lang mitbeobachtet, wie RapMaster verzweifelt versucht, ein Hacker zu werden, ohne zu wissen, wass das eigentlich ist. Soweit full ack.

    Ich habe dich wohl falsch verstanden,. Deine Aussage klang so ähnlich wie: "Ich habe keine Probleme, dass meine eMails mitgelesen und meine Telefongespräche mitgehört werden, solange das hilft einen Verbrecher zu schnappen"

    Gruss
    olamm

    [Diese Nachricht wurde von olamm am 07.10.2002 | 15:52 geändert.]
     
  2. slave20

    slave20 Byte

    ein welle für den ghost rider

    da hat er voll recht
     
  3. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    >>"Die Aussage von Ghost Rider hat mich nur ziemlich auf die Palme gebracht. Das heisst noch lange nicht, dass ich RapMaster verteidige."

    Siehe meine Antwort auf Dein erstes Posting...

    mfg ghostrider
     
  4. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Hallo Oliver,

    bevor Du mich hier angreifst, lese mal bitte alle Beiträge von RapMaster durch...

    es geht teilweise ganz unverblümt in die Richtung : Wie Cracke / Hacke ich ..... zeigt es mir bitte...

    Und das werde ich sicherlich nicht unterstützen... !

    Und zu Deiner Nachfrage:

    Wieso sollte es ein problem sein, wenn die eigene emailaddy im Header erscheint ???

    Wenn jemand keine Spam oder Viren verschicken möchte, wird er damit kein Problem haben...

    und emailaddys lassen sich so oder so unabhängig davon fälschen, egal, ob jetzt konkret Deine eigene Addy sichtbar ist oder nicht...

    ...und IMHO ist dies wieder ein weiterer Versuch von RapMaster, wenn auch durch die "Hintertür", zu erfahren, wie er anonym seine Absichten betreiben kann...

    mfg ghostrider
     
  5. olamm

    olamm Byte

    >was soll ein hacker schon auf deinem
    >rechner finden??
    du meinst wohl cracker

    >meinen bildschirmschoner geklaut meine
    >welt geht unter...
    Mir gehts gar nicht darum, dass cracker, auf meinem PC einbrechen. Dagegen fühle ich mich sicher.... Die Aussage von Ghost Rider hat mich nur ziemlich auf die Palme gebracht. Das heisst noch lange nicht, dass ich RapMaster verteidige.

    Gruss
    olamm

    [Diese Nachricht wurde von olamm am 07.10.2002 | 15:41 geändert.]
     
  6. slave20

    slave20 Byte

    oh ihc hab so angst ich bin 24h online und das ohne firewall. hab nur nen virenscanner laufen. was soll ein hacker schon auf deinem rechner finden?? oh der hat mir meinen bildschirmschoner geklaut meine welt geht unter... :-D

    und wer nichts unrechtest tut hat auch von seiten der gesetzte keinerlei befürchtungen. und desweiteren an wen du mails verschickst der bekommt doch nur deine ip und kein anderer. oder is dein Windowslogin so wichtig ? vernünfiger virenscanner laufenlassen ein mal die woche nen scan per bootdisk durchführen und schon dürfte es 0 probleme haben ...

    ach so eine frage ich bin wirklich schon lange on und wurde noch nie von nem hacker besucht... wie kommts das ihr täglich spass mit denen habt?
    [Diese Nachricht wurde von slave20 am 07.10.2002 | 15:38 geändert.]
     
  7. olamm

    olamm Byte

    >Wenn Du nix illegales machst oder sonst
    >irgendwelche nicht ganz koscheren
    >Dinge, solltest Du damit ja kein Prob
    >haben...

    ja sicher - und wer nichts unrechtes tut, der hat auch nichts zu befürchten, was?

    Gruss
    olamm
    [Diese Nachricht wurde von olamm am 07.10.2002 | 15:35 geändert.]
     
  8. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Zitat: "mich stört das schon.weil ich keine firewall hab.(grund: die firewalls machen den schlappen Pc von mir noch langsamer).
    und ich wurde schon paar mal von den bösartigen cracker gehackt.
    das einzige was ich dagegen tue ist ständig disconnect und connect damit ich eine neue IP hab."

    *ATOMMEGAULTRAROFL* ....

    tja... wird wohl noch ein steiniger Weg bis Du der ultimative Hacker / Cracker bist.... *gröööööööhhhhhhhhllllllllllllllllllll*....

    Eigentlich sollte man ja zu dieser Aussage gar keinen Kommentar abgeben, weil Du Dich jetzt dermasen selbst disqualifiziert hast, daß es nicht mehr schön ist...

    ...will aber dann mal nicht so sein... Tipp: Firewall : Outpost ... wo ? ==> "google" ist Dein Freund... ;)

    mfg ghostrider
     
  9. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    mich stört das schon.weil ich keine firewall hab.(grund: die firewalls machen den schlappen Pc von mir noch langsamer).
    und ich wurde schon paar mal von den bösartigen cracker gehackt.
    das einzige was ich dagegen tue ist ständig disconnect und connect damit ich eine neue IP hab.
     
  10. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    @ Rap master:

    Nein, habe ich nicht... außerdem hab ich keinen account bei web.de ... *ggg*

    ne andere Frage:

    was stört Dich daran, wenn Deine IP im Header steht ???

    Wenn Du nix illegales machst oder sonst irgendwelche nicht ganz koscheren Dinge, solltest Du damit ja kein Prob haben...

    mfg ghostrider
     
  11. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    und bei yahoo steht:
    X-Apparently-To: pcprofiweichen@yahoo.de via 216.136.130.82; 02 Oct 2002 11:19:06 -0700 (PDT)
    Return-Path: <xxx@web.de>
    Received: from 217.72.192.155 (EHLO mx05.web.de) (217.72.192.155) by mta525.mail.yahoo.com with SMTP; 02 Oct 2002 11:19:06 -0700 (PDT)
    Received: from fmomail01.dlan.cinetic.de ([172.20.1.45] helo=web.de) by mx05.web.de with smtp (WEB.DE(Exim) 4.75 #2) id 17wo5O-0007JM-00 for xxx@web.de; Wed, 02 Oct 2002 20:19:02 +0200
    MIME-Version: 1.0
    Organisation: http://freemail.web.de/
    Von: "RapMaster Chen" <xxx@web.de> | Diese Mail ist Spam | Zum Adressbuch hinzufügen
    An: pcprofiweichen@web.de
    Betreff: <no subject>
    Precedence: fm-user
    Content-Type: text/plain; charset="iso-8859-1"
    Content-Transfer-Encoding: 7bit
    Message-Id: <E17wo5O-0007JM-00@mx05.web.de>
    Datum: Wed, 02 Oct 2002 20:19:02 +0200
    Content-Length: 196

     
  12. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    hast du das selber schon mal gemacht.ich meine damit eine mail von web.de schicken lassen und schauen ob die IP adresse da steht?

    Also bei Outlook Explorer steht das:
    Return-Path: <xxx@web.de>
    Received: from mailgate5.cinetic.de ([217.72.192.165]) by mailin03.sul.t-online.de
    with esmtp id 17wo0f-1vE4jAC; Wed, 2 Oct 2002 20:14:09 +0200
    Received: from web.de (fmomail01.dlan.cinetic.de [172.20.1.45])
    by mailgate5.cinetic.de (8.11.2/8.11.2/SuSE Linux 8.11.0-0.4) with SMTP id g92IE8X31873;
    Wed, 2 Oct 2002 20:14:08 +0200
    Date: Wed, 2 Oct 2002 20:14:08 +0200
    Message-Id: <200210021814.g92IE8X31873@mailgate5.cinetic.de>
    MIME-Version: 1.0
    Organization: http://freemail.web.de/
    From: RapMaster Chen <xxx@web.de>
    To: sag ich nicht , sag ich nicht
    Subject: <no subject>
    Precedence: fm-user
    Content-Type: text/plain; charset="iso-8859-1"
    Content-Transfer-Encoding: 7bit

    und meine eigentliche Ip ist :
    62,226,189,76

    Gruß
    RapMaster
     
  13. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Hi Rap Master,

    sicher kannst Du die sehen... Du mußt das eben in deinem Browser bzw. bei Deinem Emailaccount entsprechend einstellen...

    Aber keine Angst:

    Eine Antwort: <B> Wie </B> Du die IP-Anzeige generell unterdrücken kannst... wirst Du vom mir nach wie vor nicht bekommen.... ;) ;) ;)

    mfg ghostrider
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page