1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WEB.DE verändert selbstständig wichtige Einstellungen

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by makdiver, Jul 3, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. makdiver

    makdiver Halbes Megabyte

    Moin,

    ich bin Clubmitglied bei WEB.DE. Als ich mich jetzt am Montag den 29.06. eingeloggt habe, war in meinem Ordner Unbekannt nur noch ca. 15 mails. Keine älter als der 1.06.
    Normalerweise hatte ich dort über 5 Seiten mails - ich lösch halt nicht so konsequent.
    Zudem war mein Spam Ordner voll mit mails, die teilweise berchtigt dort drin waren, teilweise - wie mails von Groupon beispielsweise - aber nicht.
    Daraufhin habe ich die Hotline angerufen und dort führte man mich zu den Einstellungen beim Ordner Unbekannt - und da war bei der Aufbewahrungsfrist jetzt 30 Tage statt niemals eingestellt.

    Nun hat meine Frau ebenfalls einen Clubbriefkasten bei WEB.DE und auch dort das gleiche: Ordner Unbekannt mit einer Löschfrist von 30 Tagen und viele mails im Spam Ordner die da nicht hingehören.

    Die mails sind nun verloren - aber kann man WEB.DE mal zu einem Statement bekommen ? Und gibt es hier noch mehr, bei denen das aufgetreten ist ?

    Danke für Tips

    Michael
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Mit so was muss man rechnen, wenn man seine Mails auf fremden Servern organisiert. Es macht in solchen Fällen durchaus Sinn, ein separates E-Mail Programm auf dem eigenen Rechner zu unterhalten, mit dem man sich regelmäßig eine Kopie seiner Nachrichten herunter läd.
     
  3. makdiver

    makdiver Halbes Megabyte

    Ja dazu werde ich jetzt auch übrgehen. Ich hätte zwar Outlook im Angebot, aber gibt es vielleicht was pfiffigeres ?
     
  4. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page