1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Web Link in PDF Dokument wird mit IE statt FF geöffnet

Discussion in 'Browser' started by friedgeorg, Feb 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. friedgeorg

friedgeorg Byte

Hallo,

in einem runtergeladenen PDF Dokument ist mir (das Händchen hat sich verändert) aufgefallen, daß es wohl Links in PDF Dateien gibt.

Ein Klick auf diesen Link startete zu meiner Verwunderung aber den Internet Explorer, nicht meinen Firefox. Obwohl FF in den Einstellungen als Standardbrowser eingestellt ist.

Die PDF , bei der das Problem auftritt, findet Ihr unter http://www.drmm.de/akku/akkufaq.pdf auf der letzten Seite sind die Links

Ich habe das PDF auch noch mal mit dem FF geladen und da werden die Links im FF geöffnet, allerdings im selben TAB. Ich habe keine Möglichkeit mit Rechts/Mittelklick in einem anderen Tab öffnen zu lassen.

Kann mir jemand erklären, warum das so ist und wie ich es ändern kann, damit der FF bei dem runtergeladenen PDF auf meinem Rechner gestartet wird.

Gruß, Fried

2. Schlemil

Schlemil Megabyte

@ friedgeorg

Dazu evtll in den Optionen von deinem PDF Reader/Programm nachsehen, mit welchem Programm Links geöffnet werden sollen.
    Denn, das muss nicht immer (automatisch) der Standardbrowser sein. Manche Programme benutzen eben ihre eigenen Regeln, wobei es auch Webseiten gibt, die den IE öffnen (mit Script's vom Seitenbetreiber so festgelegt).

Wo diese Einstellungen beim Adobe z.B. sind :nixwissen: ich benutze Foxit-Reader, und der, benutzt den Standardbrowser. :D

MfG, Manfred

3. friedgeorg

friedgeorg Byte

Ich habe Acrobat 6 und da habe ich nichts finden können. Höhere Version funktioniert mit WIN98SE nicht. :heul:

Ich werde mir mal den Foxit Reader ansehen.

Danke, Fried

4. Schlemil

Schlemil Megabyte

@ friedgeorg

Bevor du dir neue Software installierst, übe mal noch etwas Geduld.
    Möglicherweise kommt jmd vorbei, der dir bei Adobe 6 helfen kann.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    MfG, Manfred

5. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Hier mit Fx 2.0.0.x und AAR 8.0 kein Problem mit Deiner Problemseite und den angegebenen Problemlinks - werden also aus der *.pdf mit Fx geöffnet. Ich sehe 2 Ansätze:

(1) Test des AAR- Plug-In; Testseite [1]
    (2) Überprüfung der Standardeinstellung von Fx (speziell *.htm, *.html)

[1] http://www.adobe.com/products/acrobat/pdfs/acro7_matrix.pdf

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page