1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Web-Radio im ganzen Haus verfügbar

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by dingsda, Oct 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dingsda

    dingsda Byte

    Webradio in ganzen Haus empfangen, nichts einfacher als dies! Ich sende selbst. PC Lüfter stört nicht so, wie beschrieben. Neben dem PC steht bei mir ein 120 W Mini Receiver, quasi als Kontrollstelle für meine Sendung. Daran angeschlossen, Surroundboxen plus 80W Boxen. Von da geht zum grossen Receiver 120 W der die restliche Versorgung übernimmt. Daran angeschlossen 120 W grosse Boxen und ausserhalb, für Gartenparties nochmals 60W Boxen. Muss dazu sagen, ich kann mein Sound aufdrehen. Bei mir gibt es keine Hausordnung von wann bis wann ich dröhnen darf. Keine richterliche Anordnung weil der Nachbar nicht schlafen kann. Ich drehe mein Sound auf wann ich will und wenn es nachts 2 Uhr ist!!
    Das ganze wird versorgt vom LineOut Sound Ausgang am PC!
    Man braucht nur eine gute Verkabelung!! Mein Mainboard, Intel D865PERL.
    Zu Webradio, der Markt ist überlaufen da Heute selbst jeder herum dudeln kann. Crashcast äh jetCast - Anlaufstelle für "Stotterradio Sender". Da kann sich jeder versuchen! SHOUTcast, für Amateure chansenlos da die grossen Radiostationen dort vertreten sind. Broadcast Provider, viel zu teuer bedenkt man das "Crashcast" und SHOUTcast gratis sind. Naja und in Deutschland, bei mehr als drei gesprochene Worte oder zu starken Blähungen kommen gleich die Abzocker - siehe GEMA!
     
  2. megger

    megger ROM

    Und die richtige Musik für die Beschallung des Hauses kommt von www.shoutcast.com, hier findet man tolle Sender :-)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page