1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

web to date oder Netobjects Fusion ??

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Andi1982_hh, Mar 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

vorab: ich kenne mich recht gut mit dem PC aus und besitze auch Erfahrungen mir zahlreichen Programmen - von html, Websitenprogrammierung etc habe ich allerdings keine Ahnung!! ;)

Ich suche daher ein Programm, mit dem man ohne große Kenntnisse eine dennoch ansprechende Homepage erstellen kann.
    Nach ausführlicher Recherche bin ich auf die beiden Programme "web to date" und "Netobjects Fusion" gestossen, die für mich glaub ich ganz gut geeignet wären.

Das Problem ist nun, dass ich nicht weiß, welches der beiden ich nehmen soll...
    Gibt es jemanden, der Erfahrungen mit den beiden hat und mit bei meiner Entscheidung vielleicht helfen kann???

Und bitte schreibt mir nicht Dinge wie "dreamweaver ist besser" (weiß ich, aber damit komme ich garantiert nicht zurecht...) oder "ohne html-Grundkenntnisse kann man sowieso keine Homepage erstellen" (sehe ich ein, aber da es sich um ein einmaliges Projekt handelt, wollte ich jetzt nicht extra html lernen...)

Vielen Dank und viele Grüße,
    Andreas

2. Beero

Beero ROM

Hallo,

...ja das würde mich auch interressieren. Ist bei mir genauso, hab auch nicht so viel Zeit um mich mit Dreamweaver zu beschäftigen da ich viel arbeiten bin.

Die Internetseite wäre auch bei mir ein einmaliges Projekt.

Meine Seite soll in Richtung elektronische Musik gehen. Sie soll ansprechend, modern aussehen, ich muß Bilder und Download Dateien einfach einbinden können.

Sah jetzt noch ne Software in der Preisklasse "Serif WebPlus 10" Taugt das Programm auch was ?

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Hm, wenn man möglichst einfach Websiten erstellen möchte und nach Möglichkeit nicht ein Schnipsel Code sehen will oder sich absolut nicht dafür interssiert solange es funktioniert sollte web to date eine ganz gutes Programm sein.

Aber für etwas Fortgeschrittenere, die zumindest Grundkenntnisse haben sollte Netobjects schon deutlich besser sein.

Im Zweifel einfach die Trailversionen downloaden und selbst probieren. Besonders bei solchen Sachen spielt auch viel das persönliches Empfinden mit ein, da muss man einfach probieren was zu einem passt.

BTW: HTML hat man notfalls auch recht schnell erlernt, wenn das Projekt denn mit HTML allein zu schaffen ist.
    www.selfhtml.org

Hier noch eine Freeware-Alternative vllt. tuts die auch schon:
    http://www.nvu-composer.de/

4. Erstmal vielen Dank für die Antwort.

Werde mir wohl mal die Testversionen besorgen - für Netobjects Fusion konnte ich allerdings als Trial nur die englische 7er Version finden...

... hab nun doch die 10er Version gefunden...:rolleyes:

Bitte in Zukunft den Ändern Button (immer nur 1h nach Post sichtbar) nutzen->Crow1985

5. Beero

Beero ROM

ich danke auch für die Antwort, hab mich bisschen umgeschaut und denke das Web to Date 5.0 für mich die richtige Lösung ist.

MFG

Beero

6. Hi Andi,

ich arbeiite mit NOF und bin damit ganz zufrieden. Ich komme ganz gut damit zurecht und man ist in seiner kreativität recht frei. Ich habe zwar nur version 7,5, aber damit bekommt man auch schon ordentlich was zustande. Ich habe meine Webside jetzt bei Besucher Award gemeldet und bin unter den TOP 20. Kannst sie dir ja mal ansehen. Link findest du in meinen Profil. Kannst mich auch bei Besucher Award Voten, Das würde mich eben so freuen wie ein GB - eintrag. Um Dort hinzukommen klickste auf Kontakte und dann auf den Stift auf der Seite Kontakte.

MfG

Martin;)

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Schnuppi, deine Seite ist nun wirklich nichts, um damit hausieren zu gehen und jeden hier im Forum damit zu belästigen.

8. 1. ich heisse nicht schnuppi
    2. gebe ich zu das sie nicht die beste der Welt ist, aber zeig mal was du so hast.
    3. Ein bisschen zurückhaltung währe einem Moderator durchaus geziem.
    4, Belästige ich niemanden,

pegasussieben

9. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

:muhaha: Schau mal in seinem Profil.;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page