1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Webanwendung blockiert (tinymce)

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by joe_ma, Apr 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. joe_ma

joe_ma ROM

Hallo

Seit einiger Zeit funktionieren die TinyCME bei Webanwendungen wie CMS nicht mehr. Statt der TinyCME-Oberfläche sehe ich bloss noch den Quelltext, auch auf der Website von TinyMCE (http://tinymce.moxiecode.com/example_full.php?example=true). Das Problem tritt bei allen Browsern auf, die ich auf meinem Compi installiert habe (IE6, Firefox 2.0.0.14, Opera 9.27) auch IE7 funktionierte nicht.

Ich hatte erst den Verdacht, dass es mein Virenschutz sei, der das Teil blockiert, aber wenn ich Virenschutz und Firewall ausschalte, ändert sich nichts am Problem. Auf Anraten von Mitgliedern anderer Foren habe ich auch die Java RTE auf den neusten Stand gebracht und sämtliche alten JRTE entfernt. Hat auch nichts geholfen.
    Ich habe daher den Verdacht, dass es irgend eine Einstellung oder ein Sicherheitsupdate von XP ist, das das Problem verursacht.

Auch eine vollständige Neuinstallation des Systems auf einem quasi neuen Compi (neues Motherboard, neuer Prozessor, neue Festplatte) hat nix gebracht.

Mein System:
    OS: XP Pro, Service Pack 2 und sämtliche Updates bis heute
    Virenschutz: GDATA Internetsecurity 2007
    Browser: siehe oben

Kann hier jemand helfen?

Besten Dank

Jörg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page