1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Webcam anschliessen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Cookie007, Mar 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cookie007

Cookie007 ROM

Huhu ich bin totaler pc anfänger und ihr lacht euch bestimmt bei der frage kaputt aber wie schliesst man eine webcam an?

ich habe so eine antik version: das gute stück heißt boerder PC Chat Cam!

usb anschluss wäre ja einfach, aber das ding hat am ende vom kabel nen rote und nen gelben stecker das ganze sieht so aus:

den gelben kann ich immer unterbringe aber der roten hat so nen komischen stecker das geht nicht

oder lieg ich falsch und das dingen kommt in den pc?

LG Michelle

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

ich würde mal sagen der rote ist der stromanschluß (wahrscheinlich irgendwas zwischen 3,3 und 12v) und am gelben wird wohl ein composite video signal anliegen. (also keine webcam im engeren sinne)

3. Cookie007

Cookie007 ROM

das heißt im klartext was?

danke ertsmal für deine antwort :D

aber da steht oben drauf pc chat cam und das dingen sieht auch aus wie ne chatcam:D soweit ich das definieren kann

4. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

du brauchst eine tv karte und ein passendes netzteil

5. Cookie007

Cookie007 ROM

ohaaa da lass ich mal lieber die finder von bevor ich mich hier gleich grille:]]

6. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

wenn du es schaffst dich mit 12v zu "grillen" kann man dir nur gratulieren :D

um 10€ kriegst du eine neue cam mit usb anschluss...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page