1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Webcam funktioniert nicht!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Ammes, Oct 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ammes

Ammes ROM

Hallo!
    Ich hab ein Problem: Ich hatte eine Webcam von Labtec die bei mir immer funktionierte bis ich auf Vista umgestiegen bin. Ich hab wirklich viel probiert und es ging einfach nicht. Naja, dann dachte ich mir ich kauf mir ne neue. Hab ich dann auch gemacht. Um auf Nummer sicher zu gehen dann auch noch extra von Microsoft (LifeCam VX-3000) und auf der Microsoft Website und auch auf der Verpackung steht das Die Cam mit Vista funktioniert. Tut Sie aber irgendwie nicht. Es ist genau dasselbe Problem wie mit der Alten Webcam, wenn ich Sie einstecke erkennt mein PC zwar das ich die Lifecam VX-3000 eingesteckt habe usw, aber wenn ich dann in deas Programm gehe was dabei war steht, das sie Webcam nicht angeschlossen ist. Ich versteh echt die Welt nimmer. Was is da nur los?

Kann mir bitte jemand helfen?

MfG Ammes

2. Ammes

Ammes ROM

Ich nochmal:
    Ich hab jetzt die cam deinstalliert und wieder installiert und das auch nicht das erste mal und es geht nicht. Ich versteh das nicht.

Fällt irgendjemanden was ein was man da tun kann?
    Eigentlich müsste es ja gehen.

MfG Ammes

3. Ammes

Ammes ROM

Ich glaub ich weiß jetzt den Grund warum es nicht funktioniert, die USb Schnittstelle wird wahrscheinlich mit zu wenig Strom versorgt und darum funktioniert die Webcam acuh nicht.

Ich habe die Cam jetzt bei einem anderen PC probiert und da hat sie sofort funktioniert.

Weiß jemand wie ich die Stromversorgung von einem USB Port erhöhen kann?

MfG Ammes

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page