1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Webcam-Programm fkt. nicht

Discussion in 'Software allgemein' started by Erdbeere02, Aug 22, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Erdbeere02

    Erdbeere02 Byte

    Hallo/guten Tag,
    ich versuche seit einiger Zeit eine webcam ans Laufen zu bekommen, bislang ohne Erfolg. Versuchte Programme: webcam xp, webcam 7, yawcam. Div. webcams habe ich auch schon durch: 1 alte von der Telekom, 1 medion-cam, zwei versch. Trust-webcams. Die entspr. Gerätetreiber habe ich alle mit Erfolg installiert, im Geräte-Manager ´werden sie korrekt angezeigt. Sobald ich aber das betr. webcam-Programm aufrufe, sagt er immer "no device found". Auf einem anderen Rechner (auch mit Windows 7 Prof.) klappt es einwandfrei. Vermutliche Ursache/n: Mit dem vorher installierten Pgm. Debut Video Recorder wird irgendein Port blockiert, das Pgm. habe ich aber bereits mit dem Revo Uninstaller deinstalliert. Anfang August habe ich Windows Update laufen lassen, evtl. blockiert irgendein Update die webcam, nur welches ? Noch eine Idee ?
     
  2. hwei43

    hwei43 Kbyte

    Mit den spärlichen System-Infos hilft nur die Glaskugel, nett wäre auch die Bekanntgabe des Betriebssystems :PatPat:
     
  3. Erdbeere02

    Erdbeere02 Byte

    Zitat: "auch mit Windows 7 Prof, Windows Update "

    Worauf deutet das hin ? Linux wird es wohl kaum sein. Der PC ist ein Intel Pentium Dual-Core mit 2,5 GHz.
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, danke.
     
  4. hwei43

    hwei43 Kbyte

  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Handelt es sich um Netzwerk- oder um USB-Kameras? Bei Letzteren gibt es keine "Ports", die blockiert sein können. Ist die Kamera im Gerätemanager auch aktiviert und nicht nur aufgelistet -> https://www.youtube.com/watch?v=voFsbQBCk_Q
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page