1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

webcam treiber

Discussion in 'Hardware allgemein' started by maexchrista, Mar 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo! hab aus schwiegervaters schatzkiste ne usb webcam gefunden (erbstück ihr versteht mich) schreibt im gerätemanager immer wieder vga single chip mit fragezeichen - treibercd gibts leider nicht kamera trägt den strichcode 4019337140101 und code S/N: G5392006846. ansonsten keine hinweise aufs fabrikat. wer weiss wo ich treiber kriege?:bitte:

habe windows xp 2002 sp 3. :google: findet nix

lg maex

2. Sele

Sele Freund des Forums

Ohne Herstellerangabe kein Treiber.

3. mayo1989

mayo1989 Kbyte

Versuch doch mal das Ding zu Fotografieren...

Vielleicht erkennt die hier ja jemand wieder ;) ..

Ein Versuch ist es allemal wert...

Oder vielleicht hat ja einer deiner Bekannten ein Vista PC... Vielleicht lässt sich ja da mit Hilfe von Windowsupdate ein Hersteller herausfinden.

Gruß
    Mario

4. das ist sie.........

http://www.typhoon.de/de/art.php?p=717

hab die treiber von der homepage runtergeholt nur wie installiere ich nun die cam - er findet den treiber auf c nicht...............

blöd aber ich babe keinen deut wie man treiber anders als von der cd installiert........außerdem kann ich nach dem download keinen pfad eingeben wo ers hininstalliert - verschwindet iredwo auf C unter windows.....:bitte:HILFE

siehste.......du bist falsch gelegen :baeh:...........es gibt leute im www die finden alles. immer wieder verblüffend aber so ist es - danke dass es euch gibt!!!!! :jump:

zum runterladen hab ich auch noch ne frage - hab den murks gestern sicher 5 mal (weil ichs wieder & wieder nicht gefunden habe - dann hab ich am desktop zip dateien entdeckt) runtergeladen.......kann ich mit einer rückstetzung vom systen das wieder rückgängig machen? damit die ganzen downloads nicht mehr da sind und ich von vorne beginnen kann :bahnhof:

mmmmmmmmmmhhhhh

aus ende - ich glaub ich habs......danke für eure bemühungen.......:cool:

5. mayo1989

mayo1989 Kbyte

Haste alles hinbekommen, oder ist es bei dem "glaube " stehen geblieben ? ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page