1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Webcam und deren Bedienung

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Roncour, Jul 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Roncour

Roncour ROM

Hallo liebe Forumer,

Ich als eine keine Ahnung von Computern besitzende Person stelle ich euch ab nun an nervige und lächerliche Fragen^^ So!
    Ich habe eine recht alte und billige Webcam "Speed Link Square Webcam" udn würde gerne wissen, wie ich Videos mit Sound aufnehmen kann.
    Im Internet lassen sich nur Beschreibungen der anscheinend (!) neueren Webcams finden, denn "gute Qualität/Auflösung" treffen definitiv nicht auf meien Cam zu, aber dennoch wüsste ich gerne, ob sie 1. Ein Mic zum Aufnehmen besitzt (tests mit Windws Movie Maker ergaben keinen Sounderfolg). Visuell ist keins sichbar, bis auf ein kleines, verdächtiges Loch über der Linse (könnte auch ein Schraubendings sein >.,<) und 2. Falls ja, wie und/oder wo bekomme ich einen Treiber für den Sound?

Freue mich auf eure Antworten udn vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße!

2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Wenn der Computer &#252;ber eine Soundkarte verf&#252;gt, dann darann ein Micro anschliessen. Ein Headset reicht da schon, wenn man eine Unterhaltung f&#252;hren will.
    Nich alle Webcams haben ein Micro.

Und was ist ein Schraubendings?

3. Roncour

Roncour ROM

Ja, der Computer müsste eine Soundkarte haben, hat jedenfalls irgendwann man mit einem Micro funktioniert (Rückschluss, ich habe keine Ahnung), ich würde aber gerne wissen, ob die CAM einen Micro besitzt udn ja, wie ich es aktivieren soll.
    Mit einem Schraubendings meinte ich, dass es vllt nur eine Verschraubung der Cam ist,also ein Loch für eine Schraube. Man hat mir gesagt, Micros wären in Cam manchmal in Form von Löchern intergriert Oo

4. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Google hilft, hab gerade mal die Cam gesucht, und die hat offensichtlich kein Mic eingebaut.
    Ein Headset bekommt man für 5-10 Euro, geht auch teurer, aber für Sprache übertragen reichts.

5. Roncour

Roncour ROM

Das habe ich auch, aber find ncihts im Bezug auf den Sound, also nur etwas mit Filmaufnahme :/

Vielen Dank für deine Hilfe <3

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page