1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Webcam und ihre Qualität

Discussion in 'Hardware allgemein' started by zf-eam, Jun 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zf-eam

zf-eam ROM

Hallo,
    hatte jetzt einige webcams im Test (20-40EUR) und habe festgestellt, dass das Bild bei schnelleren Bewegungen verschmiert. und nun meine Frage: Ist das ein grundsätzliches Problem von webcams, muss man eine höhere Preiskategorie wählen oder liegt das an meinem PC?
    Besten Dank für eure Infos.

ZF

2. TApel

TApel Megabyte

moin

also es kann auch an deiner internetverbindung liegen.

mfg
    tom apel

3. zf-eam

zf-eam ROM

Ich hab das Problem schon nur beim betrachten meiner Cam auf meinem PC. Also ohne Internet.

4. a k i'

a k i' Kbyte

Erstmal kann dir keiner sagen ob es an deinem PC liegt, wenn du uns nicht einmal ein paar Daten gibst über deinen PC.
    Bei einer relativ günstigen Webcam gibt es natürlich auch einbußen bei der Qualität. In einer höheren Preiskategorie sollte dieses Manko allerdings behoben sein ;)

5. zf-eam

zf-eam ROM

also das ist ein laptop... dell latitude D520 mit 1,67Ghz und 1000MB RAM, Vista prof. ist drauf. Also die Qualität der Cams ist eigentlich ganz top, wie gesagt nur bei schnellen Bewegungen schmiert das Bild, z.B. wenn ich winke.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page