1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Webcam wird am Usb-Port nicht erkannt! H

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Napp, Sep 6, 2000.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Napp

    Napp ROM

    Ich hab ne neue webcam ..... aber ...

    das problem ist das ich eine "logitech quickcam express" webcam anschliessen will - die aber absolut nicht erkannt wird. andere usb-geräte die ich zum test angeschlossen habe werden erkannt. wenn ich die webcam anschliesse tut sich aber nichts (windows sucht nicht nach treibern/ das installationsprogram findet die cam nicht u.s.w.).

    ich habe schon zigmal mit dem logitech-support gesprochen und habe alles versucht aber die cam wird nicht erkannt. ich habe die cam an anderen computer ausprobiert und da hat sie funktioniert.

    ich habe ein ELITEGROUP P6BAT-A+ 2.0 (bios 5.2b) motherboard mit celeron 466. Betriebssystem = Win 98 SE
    ich habe alle via treiber und patches von der elitegroup website installiert und auch den mircosoft patch für win98 se für probleme mit dem usb-port bei via. auch sind die usb-ports im bios aktiviert und werden im gerätemanager angezeigt.

    kann es evt sein das die ports kein strom haben? gibt es dafür evt. eine einstellung im bios(award)? denn die anderen usb-geräte die ich angeschloßen hatte und die funktionierten hatten exterene stromzuführ. muß ich evt. das bios vom motherboard updaten? und wie geht das genau? oder ist es doch was anderes .........

    HHHIIILLLLFFEEEEE!!!!! Ich weiß echt keinen Rat mehr! Ich bin für jeden Tip dankbar!


     
  2. Quaidx

    Quaidx ROM

    Hallo ich hab genau das gleiche problem mit der Webcam an einem Rechner läuft sie einwand frei und an meinem PX Home wird sie nicht erkannt. :confused:
    hast du das problem vielleicht schon lösen können?
    wenn ja würde ich mich über eine antwort von dir sehr freuen :)
    Gruß
    Quaid
    quaidx@gmai@com
     
  3. Corell

    Corell Byte

    Ob deine Ports Strom liefern kannst du im Gerätemanager einsehen (Verwaltung -> Computerverwaltung -> Gerätemanager -> USB-Controller, Rechtsklick auf betreffenden USB Root-Hub -> Stromversorgung). So ist das jedenfalls bei XP .. obs in Win 98 SE geht weiss ich nicht, musst mal nachsehen.

    Ob daran liegt kannst du ja testen indem du andere USB Geräte aussteckst ..
    Was für ein Netzteil hast du denn?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page