1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Webcams Mikrofon geht nicht

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by Ativon, Oct 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ativon

    Ativon Byte

    Hallo,

    ich habe eine neue Wabcam gekauft mit Mikrofon dran und es installiert.
    Alles klappt bis auf das Mikrofon. Meine Empfangsperson z.B bei MSN beim chatten hört mich nicht.

    Kann mir bitte jemand helfen???:confused: :bitte:
     
  2. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Um zu helfen, werden wir noch ein paar Infos brauchen.
    Erst mal Standard-Infos: Betriebssystem, Bezeichnung der Webcam.
    Wurde mit der Webcam eine Anleitung geliefert, was steht zum Thema drin? Wurde Software mitgeliefert und installiert?
    Hat das Mikro einen eigenen Anschluss (Klinkenstecker) oder läuft alles über einen USB-Anschluss.
    Hast du schon andere Funktions-Tests außer MSN-Chat durchgeführt?
    Kannst du dich selbst hören oder mit einem passenden Programm eine Tonaufzeichnung vornehmen?
     
  3. Ativon

    Ativon Byte

    Hallo Hascheff,

    also mein Betriebssystem heißt Windows XP und die Webcam heißt keine Ahnung ich schreib einfach ma das hin was auf der CD steht:301H-07 und das programm was ich von der Cd installiert habe heißt Amcap. Das Mikro ist in der Webcam. Die Kamera hat einen USB - Anschluss und das Mikro ein Klinkenstecker. Ich habe auch andere Funktions-Teste durchgeführt. Das programm heißt goober. Ich habe versucht eine Ton aufzeichnung vorzunehmen aber es geht nicht.

    Mfg
    Ativon
     
  4. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Nur der Vollständigkeit halber: XP Pro oder Home?

    Versuch mal folgenden Weg (oder warst du da schon?):
    Systemsteuerung - Sounds und Audiogeräte - Stimme - Hardware testen.
     
  5. Ativon

    Ativon Byte

    Also das Betriebssystem heißt XP Pro Servce Pack 2 und ein Hardware test habe ich schon versucht.
     
  6. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Und ...
    Was ist dabei rausgekommen?
     
  7. Ativon

    Ativon Byte

    Es hat nich geklappt. Könnte es daran liegen das die Regler für die Tiefen und Hohen nicht gehen?
     
  8. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Nein, die sind bei mir auch deaktiviert.
    Also, dann hätten wir vielleicht mal gleich die Hardware in Augenschein nehmen müssen.
    Hast du am PC mehrere Klinkenbuchsen? Eine davon ist Micro, oder welche benutzt du? Lautsprecher ist sicher besetzt, scheidet also aus. Line In ist nicht für Micro geeignet.
    Oder hast du noch eine Modemkarte, die hat auch Klinkenbuchsen.

    Wenn da kein Fehler erkennbar ist, musst du die Geräte einzeln testen: Micro an anderem Gerät, PC mit anderem Micro.
     
  9. Ativon

    Ativon Byte

    Am PC hab ich drei Klinkenbuchsen. Die oberste ist für die Lautsprecher und die anderen habe ich schon ausprobiert. Es ging nicht, aber bei dem 2. steht Audio. Ich habe eine Modemkarte, aber die hat keine Klinkenstecker. Meine Lautsprecher haben noch einen Klinkenstecker für ein Micro, aber das habe ich auch scho versucht ging auch nicht.
     
  10. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Die Klinkenbuchse am Lautsprecher ist für Kopfhörer.
    Ich will jetzt nicht den PC rausziehen und nachschauen, ich weiß auch nicht, inwieweit das alles standardisiert ist, deshalb habe ich mal ins Handbuch geschaut. (Könntest du auch machen, wenn du es aufgehoben hast. Bei mir ist oben "Line out", das ist für die Lautsprecher. Dann kommt "Line In", hier können Audiogeräte wie z.B. Radio oder Kassette angeschlossen werden. Das entspricht also deiner Darstellung. Dann ist also die letzte Buchse für Mikro.

    Mir fällt gerade auf, wir haben noch gar nicht das einfachste kontrolliert: Doppelklick im Systray auf "Lautstärke", bei Mikro kontrollieren, ob der Ton nicht aus ist und der Regler nicht unten.

    Sonst geht es weiter mit Hardware kontrollieren.
    1. Mikro bei einem Kumpel, der ein Mikro erfrolgreich benutzt, oder bei einem Händler testen.
     
  11. Ativon

    Ativon Byte

    Ja, ich habe die Cam bei meinem kumpel ausprobiert und sie ging bei ihm überhaupt nicht, also nicht mal das Bild. Ich hab mein PC formatiert und habe es nochmal versucht dies mal findet er die Hardware nicht.
     
  12. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Du hast doch nicht etwa nur wegen der Webcam neu formatiert?
    Wenn jetzt gar nichts mehr geht, hast du beim installieren vielleicht irgend etwas vergessen?
    Dann wäre ein Gang zum Händler oder in eine Werkstatt fällig.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page