1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

web'n walk Stick unterbricht Verbindung

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Pyst, Feb 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pyst

Pyst Kbyte

Moin,

ich nutze für mein Laptop den (schwarzen) web'n walk Stick von t-Mobile.

Er lief die letzten 4 Monate täglich über mehrere Stunden tadellos, dach seit etwa 2 Wochen kommt es täglich zu "Aussetzern".

Die Website kann nicht angezeigt werden etc erscheint auf dem Bildschirm...

Dann muss ich die Verbindung (per Hand) trennen, den Stick aus dem usb-Port ziehen und etwas abwarten. Meist läuft er dann wieder für einige Zeit.

Dabei ist es egal, welche Verbindungsart ich eingestellt habe, ob umts/HSDPA oder die anderen Einstellungen. Er läuft 2 oder 3 Stunden klaglos, dann ist plötzlich keine Verbindung mehr da. "Unten rechts" in der Knabberleiste wird aber weiterhin angezeigt: Signalstärke - hervorragend bei drahtlose NWVbdg und verbunden mit... "sehr gutes Signal".

Wer hat eine Antwort für mich?
    cu
    pyst

2. bloa

bloa ROM

tach,

taj das selbe problem besteht bei mir auch.habe neue firmware rauf gespielt aber so richtig is das problem damit nicht beseitigt worden.

eine nachfrage bei der telekom hat nur ergeben das eine einstellung der nicht firewall nicht stimmen sollte.:mad:

naja erzählen können die ja viel....

wäre aber auch an einer lösung von diesen problem interessiert..

gruß bloa

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page