1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Webseite bei Google Webmaster- Tools bestätigen

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by rendezvous, Apr 29, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rendezvous

    rendezvous Byte

    Hallo zusammen! Benötige dringend wieder Eure Hilfe,es geht um folgendes : ich wollte meine Webseite bei Google Webmaster- Tools bestätigen und eigentlich alles gemacht wie empfohlen worden " 1. Laden Sie diese HTML-Bestätigungsseite herunter. [google2d788de9da627825.html]
    2. Laden Sie die Datei auf Ihre Seite hoch
    3. Bestätigen Sie den erfolgreichen Download, indem Sie Ihre Seite in Ihrem Browser aufrufen.
    4. Klicken Sie unten auf "Überprüfen".
    Entfernen Sie die HTML-Datei auch nach einer erfolgreichen Bestätigung nicht, damit die Bestätigung aufrechterhalten bleibt."
    Bei bestätigung kam folgende Meldung " Not found" und
    Nach Bestätigung kamm aber eine Meldung ,dass Google meine Seite nicht überprüffen kann.
    Wie kann ich das Probleme lösen ? Wo liegt die Ursache ?
    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Mit freundlichen Grüßen, rendezvous
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Am sichersten ist es, die Datei direkt ins Root-Verzeichnis der Domain zu legen...

    www.musterseite.de/google2d788de9da627825.html
     
  3. Hackintosh

    Hackintosh Byte

    kannst du die Datei auf dem Server denn aufrufen oder kommt da eine Fehlermeldung?
     
  4. Ich gehe davon aus, dass sich "Bestätigung" auf den 2. Schritt bezog und dort das Problem "Not found" auftrat. Nun, dann liegt es entweder an deine Website-Konfiguration (evtl. "virtuelle Ordner", wie für manche CMS benötigt, nicht korrekt eingerichtet?) oder daran, dass Du die Website nicht in das korrekte Verzeichnis hochgeladen hast.

    Wie schon von kalweit geschrieben, am besten ins Hauptverzeichnis hochladen und überprüfen, wie es mit anderen HTML-Dateien aussieht.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page