1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

webseite erstellen mit login

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by basty1111, Aug 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. basty1111

    basty1111 ROM

    Hallo

    ich wollte mal eine Internetseite erstellen mit login Bereich und Registrierung. Ich weiss aber nicht wie ich des machen soll. Hab im google gelesen, dass man des mit php machen kann. Und die anderen Seiten kann ich dann im HTML, also frontpage oder ähnlich, schreiben?
    Wie verknüpfe ich dann dieses php und HTML?

    Gibts es eine einfache Beschreibung im Internet oder ein Tutorium für sowas?

    Sorry bin aber ein laie und kenne mich fast gar nicht aus.

    Danke
     
  2. Hallo,

    also ich würde dir empfehlen dass du ein CMS wie Joomla verwendest, siehe: www.joomla.org

    Wenn du wenig ahnung von PHP hast, schaffst du ein Login vielleicht, aber ein registrierung usw. muss mit MySQL (also Datenbanken) gemacht werden, dann brauchst du PHP, MySQL-Befehle, HTML und bissl JAVAScript schadet wahrsch. auch nicht !
    Hier aber ein paar nützliche links:
    www.selfphp.info
    http://de.selfhtml.org/
    www.php-einfach.de


    Wie gesagt würd ich dir aber Joomla empfehlen ist super zum einstieg, da hast außerdem alles dabei was du brauchst: Login, Registrierung, newsletter, usw. und es ist nahezu unendlich erweiterbar und anpassbar!

    Probiers aus, ...





    Mfg
    st0rchschnab3l
     
  3. Ich kann wirklich nur eine gute Seite empfehlen:

    (Für HTML):
    www.selfhtml.de

    Dort ist alles ziemlich einfach erklärt.

    Falls du da dann durchsteigst, und du noch lust hast kannst du auf

    www.schattenbaum.net/php

    alles über PHP erfahren.
    Dort ist einfach alles einfach für einsteiger erklärt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page