1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Webseite zum Testen des eigenen Webserver

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by sarcon, Oct 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sarcon

    sarcon Kbyte

    Hallo Zusammen,

    bin auf der Suche nach einer Webseite, die testen soll, ob mein Webserver für andere Leute zugänglich ist.
    Ich habe GFI LANGuard Network verwendet und meldet, dass Port 80 offen ist aber das Problem ist, dass ich heute von ausswärts meine Homepage nicht erreichen konnte :( . Ich habe bei grc.com Port 80 getestet und es wird als "Stealth" gemeldet.
    Im Google und Co. habe ich gesucht aber nichts passendes gefunden.
    Für die Antworten. Vielen Dank :)

    Meine Konfig: Internet > Kabelmodem VCM02 > Webserver
     
  2. MuellerLukas

    MuellerLukas Halbes Megabyte

    Wenn du nen Router, ne Hardwarefirewall oder ne Softwarefirewall ist, muss du erst mal Port 80 und evtl auch Port 21 (FTP) freigeben.
     
  3. sarcon

    sarcon Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page