1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Webseiten Ansicht speichern für alle Zeiten

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by ilsePc, Jul 20, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ilsePc

    ilsePc Kbyte

    Guten Tag, -
    ich möchte gern meine Webseiten aus meinem HP - Auftritt so auf meinem PC speichern, dass ich sie auch
    ohne Internet-Anschluss, ohne Mozilla Server, ansehen kann.
    Wenn ich DATEI - Webseite speichern - eingebe, und das dann z.B. auf einem offline PC ansehen will, habe ich nur die "Zutaten" , View attachment 32794
    aber ich "sehe" die Seite nicht in ihrer vollen Pracht.
    Mit screenshot kriege ich auch nicht alles drauf, - das ist z.B. bei einem Reisebericht sehr mühsam, mehrere Seiten zu "schießen". -
    Die Original-Texte habe ich natürlich gespeichert, aber das meine ich nicht.
    Ist mir noch zu helfen?
     
  2. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Nimm das Programm HTTrack um deine Seite abzuspeichern.
     
  3. ilsePc

    ilsePc Kbyte

    wow! werde ich heute abend gleich probieren. - Vielen Dank und schönen Sonntagnachmittag wünsche ich, oder sitzt du nur am pc?
    Aber das kann auch schön sein, - danke erstmal!
     
  4. ilsePc

    ilsePc Kbyte

    Habe HTTrack installiert, - kannst du mir bitte sagen, wo ich die Proxi-Einstellungen finde?
    Ist das das gleiche wie bei der Einrichtung für Thunderbird-mail, oder hat das was mit google zu tun?
     
  5. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Wozu Proxy? Verstehe ich nicht.

    Man übergibt die URL dem Programm und startet den Download, mehr ist nicht nötig.
     
  6. ilsePc

    ilsePc Kbyte

    Also ich habe oben gewählt "Automatische Webseite-Kopie
    dann gibt gerahmte Url, da habe ich die Url eingetragen,
    (nur das hinter den Schrägstrichen),
    dann ist ein großes Feld, da wird nochmal nach Urls gefragt, -
    und dann kommt Einstellungen gerahmt, wenn man da anklickt, wird nach so vielem gefragt,
    da habe ich erstmal nichts angetragen.
    So, dann ging es los, aber in kurzer Zeit behauptet die Maschine, misslungen, Seite existiert nicht o.ä.
    Irgendwas mache ich noch falsch.
     
  7. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Kannst du eine URL posten, damit man selber mal testen kann? Wenn nötig auch nur per PN.
     
  8. ilsePc

    ilsePc Kbyte

  9. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

  10. ilsePc

    ilsePc Kbyte

    oh oh, ich hätte wohl das s (secret) eingeben müssen. - Er worked jetzt gerade. Ich melde mich wieder.
     
  11. ilsePc

    ilsePc Kbyte

    Ich habe nun einige Sites heruntergespiegelt.
    Aber was ich im Falle eines Falles wirklich damit machen kann, weiß ich immer noch nicht.
    Es gibt da gelbe Ordner und weiße Blätter. - Jeweils in den gelben Ordnern finde ich den icon für die richtige, bunte, tatsächliche Abbildung, so wie es jetzt erscheint. - Das war mir wichtig. -
    Aber wenn google irgendwann das Angebot dicht macht oder Geld verlangt, weiß ich trotzdem noch nicht, wie ich die herunter gespiegelten Sachen woanders anbringen könnte. -
    Fürs erste mal danke! Hab wieder was dazu gelernt.
     
  12. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Du schreibst es sei deine Seite (Internetauftritt). Hast du davon keine Sicherheitskopie gehabt?

    Keine Ahnung was google dir da für ein Angebot gemacht hatte, nur Webspace? Den kann man auch anderswo bekommen, teilweise sogar kostenlos. Die jetzt herunter geladenen Dateien kann man dann dort hochladen, wenn du denn daran auch die Rechte hast und nicht Google.
     
  13. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    Google Sites ist ein kostenloses Angebot von Google. Im Prinzip ein Homepagebaukasten.
    WinHttrack ist daher nur begrenzt nutzbar.
    Dann wirst du die Seite vermutlich komplett neu machen müssen.
     
  14. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Danke ohmsl

    Ich kannte es bisher nicht. Wohl, weil man sich erst registrieren muss um näheres von Google darüber zu erfahren. Solch vorgehensweise hasse ich und lehne sie ab. Deshalb nutze ich auch nur die Suchmaschine ohne Cookies.
     
  15. ilsePc

    ilsePc Kbyte

    Hallo Ihr Zwei, überhaupt nicht wurde ich Miss verstanden...
    Hast du davon keine Sicherheitskopie gehabt?
    Um so eine Sicherheitskopie geht es mir ja. -
    Natürlich habe ich alle Dateien, Bilder, usw. auf meinem PC, ABER das Zusammenstoppeln, die Verlinkungen usw. - DAS ist ja die Arbeit! - Ich hatte vor vielen Jahren bei geocities eine webseite und habe leider nicht früh genug erfahren, dass die Pflege dieser Seiten eingestellt wurde. - Und das möchte ich nicht wieder erleben. - Ja, ja, natürlich ist es meine eigene Seite!!!! - Und sie ist bei google, - bis jetzt ist ja alles o.k. - Aber google traue ich nicht, - nun ja, ich traue überhaupt niemanden mehr, -
    nur EUCH ! haha.
    Gibt es denn eine einfachere Möglichkeit, diese fertigen Seiten soooo zu speichern, dass ich sie ohne Internetzugriff (!) ansehen kann? Habs versucht mit Screeshot Snipping Tool, aber das ist bei den vielen Seiten sehr mühsam.
     
  16. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Sorry, ich kanns nicht nachvollziehen, da ich dieses Google-Sites nicht kenne. Normaler Weise erstellt man seine HTML-, CSS-, und sonstige Dateien und lädt sie hoch. Das scheinst du nicht gemacht zu haben.

    Hat denn HTTrack nicht die Dateien abgespeichert?

    Ne, eigentlich nicht. Wenn deine Links allerdings immer mit http:// anfangen, ja dann hast du ein Problem. Das geht dann nur mit suchen/ersetzen. Aber das geht auch automatisiert.

    Wie wäre es dann mit einem Link zu deinem Webauftritt?

    Den Weg habe ich dir genannt.
     
  17. ilsePc

    ilsePc Kbyte

  18. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Okay, die kann man mit HTTrack komplett herunterladen. Sind nur etwa 11MB. Habs gerade mal gemacht ;)

    Und da machst du einen Doppelklick auf die Datei "index" ganz unten.

    Im Internet, also Online steht in der Adressleiste des Browsers das drin ->
    https://sites.google.com/site/ilsebrandtbodenteich/

    Wenn du die erwähnte Datei "index" doppelt angeklickt hast, sollte sich dein Browser öffnen, in dessen Adresszeile jetzt das drin steht ->
    file:///E:/temp/ilse/Ilse/sites.google.com/site/ilsebrandtbodenteich/index.html

    Das "file:///..." zeigt dir, das deine Seite jetzt Offline angezeigt wird. Nur bei mir steht das "E:/temp" usw.
     
  19. ilsePc

    ilsePc Kbyte

    Aha,aha, aha, - ja die drei Schrägstriche habe ich vernommen. - Alles bestens.
    .... so und jetzt bitte nur noch ein kleines Fräglein:
    Wenn ich nun wirklich, - falls nötig- , woanders eine Webseite einrichten will, dann kann ich davon nichts verwenden, oder???
    Nicht lachen, ich bin wirklich 70 und blond!
     
  20. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Keiner lacht hier, ich ziehe eher den Hut. Hätte ich bei einer so jungen Blondine nie gedacht ;)

    Deine ganzen Dateien kannst du auf einem neuen Webspace weiter verwenden. Ich sehe da kein Problem, du hast sie ja jetzt auf Festplatte.

    Mach dir eine Sicherung davon ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page