1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Webseiten in IE und Firefox verzerrt, Opera ok

Discussion in 'Browser' started by dudester, Sep 16, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dudester

dudester ROM

Hallo,

Auf dem Laptop meiner Eltern werden Webseiten im IE und Firefox seit Jahren(!) verzerrt dargestellt. Dies ist unabhaengig von der Browserversion, das Problem fing glaube ich an als IE6 noch aktuell war.

Die webseiten sehen dann so aus:

Komischwerweise funktioniert die Darstellung mit Opera einwandfrei, meine Eltern weigern sich aber etwas anderes als den IE zu benutzen.....

Mein Verdacht liegt bei Norton. Aktuelle Version auf dem Laptop ist Norton360. Betriebssystem ist WinXP.

Weiss jemand Hilfe? Danke schonmal

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Webseiten sind häufig für 800x600 optimiert, teils auch andere Auflösung.
    Jetzt vergleiche mal die Auflösung des Laptopdisplay.
    Da wird man scrollen müssen. Abhilfe kann man z. B. mit Strg+Mausrad drehen, bzw. (STRG +) schaffen

3. dudester

dudester ROM

die aufloesung des laptops ist 1024x768. sollte also kein problem sein, der screesnhot hat eine andere aufloesung weil ich per photoshop die windows leiste herausgeschnitten hab

"verzerrt" war vielleicht das falsche wort. wie im screenshot zu erkennen sind z.B. der Schriftgrad seltsam, die Farben veraendert oder Linien zu dick oder nicht vorhanden.

4. khw109

khw109 Kbyte

Dann öffne mal den Internet-Explorer,gehe im Menü auf
    >> Extras >> Internetoptionen >> unten rechts auf "Barrierefreiheit"
    und entferne den Haken bei "Farbangaben auf Webseiten ignorieren".
    OK,OK.

5. dudester

dudester ROM

danke, leider ist dort allerdings kein haken. ich glaube auch nicht dass es etwas mit IE einstellungen zu tun hat, weil ja im Firefox das gleiche problem exisitert.

6. falcon25

falcon25 Halbes Megabyte

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann müssen sie halt damit leben :D

Na dann deaktiviere das Norton-Zeugs doch einfach mal testweise.

Schon mal die PortableApps-Version von FireFox probiert?
    Die wird nicht installiert und gräbt sich also nicht ins System rein - vielleicht wird sie von [wasauchimmerdieursacheist] dann verschont.

8. khw109

khw109 Kbyte

Dann weiß ich im Moment auch nicht wo der Fehler liegt.
    Internet Explorer:
    Bei mir ist es so wenn Haken bei "Farbangaben auf Webseiten ignorieren"
    gesetzt ist,sieht es genau so aus wie bei dir auf dem Bild.

Das gleiche bei Firefox wenn der Haken entfernt wurde bei
    Extras >> Einstellungen >> Inhalt >> Farben >>
    "Seiten das Verwenden von eigenen statt der oben gewählten Schriftarten erlauben"

9. dudester

dudester ROM

10. falcon25

falcon25 Halbes Megabyte

knapp 3 Jahre??
    au Backe :D

11. X.MAN

X.MAN Moderator

Warum nicht gleich die Frage hier ins Forum gestellt?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page