1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Webseiten offline lesen

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by JohnMaynard, Aug 28, 2000.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich lese viele Texte direkt auf Internetseiten. Dabei trenne ich jeweils die Vernbindung, um Onlinekosten zu sparen. Mir geht das ständige ein- und ausloggen allerdings sehr auf die Nerven.

    Gibt es ein Programm, das jedesmal automatisch eine Verbindung aufbaut, wenn ich neue Online-Inhalte laden will, diese aber trennt, sobald nichts (herunter)geladen wird?

    Gruß
    John Maynard
     
  2. Hallo,

    sicher gibt es irgendwo ein Tool, dass es Ihnen ermöglicht nur dann ins Web zu gehen, wenn es gefordert wird.
    Eigendlich reicht es dazu schon, wenn Sie einfach nach dem Sie die Verbindung trennen, einfach im IE unter Datei den eintrag Offlinebrowsen einstellen, auf die Weise guckt der Explorer nur auf die Festplatte nach schon geöffneten Seiten, und meldet eine Meldung ins Internet gehen zu müssen nur dann, wenn sich die Seite nicht auf der Festplatte befindet.

    Alternativ können Sie auch eine Software aus dem Internet herrunterladen, die eine Webseite vollständig auf die Festplatte kopiert, und dabei die Verlinkung erhält, was bei dem IE nicht möglich ist.

    Der Link: http://www.geizkragen.de/magazin/do...r-offline-surfen-ist-billiger/C163-L2056.html

    Diese Programm können Sie so konfigurieren, dass es Ihnen jeweis das für Ihre bedürfnisse best mögliche Surfverhalten ermöglicht.

    MFG

    CrackImTal
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page