1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Websense warnt vor potenziellem Skype-Wurm

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by rzwo, Dec 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rzwo

rzwo Kbyte

Gerüchten nach soll es sich um einen Ohrwurm handeln.
    Diese breiteten sich bisher eher über Radio- bzw. TV Stationen oder CDs aus.

Vereinzelt wurde ein Befall in herkömmlichen Telefonwarteschleifen festgestellt.

Das Auftauchen des Ohrwurms bei der Internettelefonie war also nur eine Frage der Zeit.

Also aufgepasst ob jemand mit einem Hörer am Ohr verdächtig vor sich her summt, er könnte bereits infiziert sein.
    Ein Virenscannerupdate ist dann unvermeidbar.

:D:D:D

Wünsche ein Frohes Weihnachtsfest.

2. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:totlach: !LUFT!

Wer aus unbekannter Quelle eine *.exe installiert, dem/der ist eh nicht mehr zu helfen... :baeh:

3. sg69

sg69 Halbes Megabyte

Und so wirbt Skype auf deren Website

:aua:

Das würde bedeuten, dass man sich bei Skype keine gefährlichen exe-Dateien runterladen kann oder sich diese über Skype verbreiten lassen ... K E I N E Sorgen !!!

Wenn Skype so wirbt ist das schon mehr als unverantwortlich ...
    zumal gerade Skype von unerfahrenen Usern benutzt wird.

Skype ist alles andere als sicher !

4. Admiral

Admiral Kbyte

Ich glaub kaum, das Skype derartige Dateien auf den Servern duldet. Nur weil einer behauptet, er ist wer, muss ich noch lange nicht machen, was der will.
    Und einer Aufforderung etwas zu installieren, komme ich eh nicht nach. Egal, ob´s von Skype, Gott oder Bill Gates persönlich kommt. Ich installiere nur, was ich selbst verifiziert hab. Basta

5. gyniko-onkel

gyniko-onkel Halbes Megabyte

...dann mach doch bitte auch gleich alle unerfahrenen User etwas schlauer
    und erkläre denen mal, wie Du denn so verifizierst.

6. Würd mich auch mal interessieren Admiral

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page