1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Webserver erstellen

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Basti81, Jan 23, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Basti81

    Basti81 Kbyte

    Hallo ich möchte einen meiner Rechner als Web Server laufen lassen. Es soll nur für den privaten gebrauch sein also spielt die Geschwindigkeit keine große rolle.

    Ich habe einen DSL Router Sinus 154.... und hinter diesen soll der Server stehen. Da ich keine feste Ip habe wollte ich Dyndns verwenden. Als System läuft erstmal zum Test Windows ME. Ich möchte aber nicht das die anderen Rechner am Router nicht frei weg im Internet stehen. Habt ihr ein Vorschlag wie ich das einrichten kann. Ich glaube ich muß da was mit den Nat dienst machen aber da fehlt mir das wissen.

    Vielen Dank schonmal. :bet:
     
  2. ich brauch auch solche freeware programme ... :bet:
     
  3. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Was für Programme?
    TO will NAT am Router einrichten, da benötigt man keine Programme.

    Falls Du einen Webserver einrichten willst
    http://faq.kwm-web.info/index.php?
    Alles OO, sehr gut dokumentiert und IMHO das Beste für alle Bereiche des Webhosting.

    @ Basti81
    Portweiterleitung heißt das, glaube ich, bei den Telekomdingern.
    Port 80 als öffentlich und als intern definieren und dann als Private IP die Deines Rechners angeben.
    Dyndns auf dem Router einrichten und schon sollten die Grundlagen stehen.
     
  4. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page