1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Webserver --> Hardware?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by shizo, Jun 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. shizo

shizo Kbyte

Hallo zusamm!

Ich möchte bei mir Zuhause einen Windows-Server betreiben. Auf diesem Server sollen eigene Websites, sowie die Websites von Kunden gehostet werden.

Die tägliche Gesamt-Besucherzahl beläuft sich auf ca. 10.000.
    Es werden keine größeren Files zum Download angeboten.

Nun habe ich zwei grundsätzliche Fragen:
    1.) Ich habe eine 16 Mbit Leitung zuhause, reicht das??
    2.) Welche Hardware benötige ich um angemessene Geschwindigkeiten zu erreichen?

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Mit fester IP?

Welche Geschwindigkeit meinst du jetzt?

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

1. Dann hast Du vermutlich nur 1024upload - und das müssen sich alle Besucher teilen, die gleichzeitig drauf zugreifen. Also wahrscheinlich etwas wenig.
    2. Hardware im Sinne von PC dürfte so ziemlich egal sein (wenn es nicht gerade 10 Jahre altes Zeug ist), das Nadelöhr ist die Leitung.

Und eine feste IP ist natürlich auch nicht verkehrt.
    z.B. von manitu

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

... :jump: - wieder mal ein Garagenhoster... - sag Bescheid wenn du soweit bist, damit ist das Teil auf meinen Servern blocken kann...

... ADSL? - kannst du vergessen - nicht mal wenn du die Leitung exklusiv an den Server hängst.

...die Frage ist sinnfrei, da wir die laufenden Anwendungen und Scripte nicht kennen. Die Frage mit der IP wurde ja schon gestellt - wenn ohne, dann keine Top-Level-Domains und kein Mailversand über den Server.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page