1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Webshop erstellen ?

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by samba224, Jun 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. samba224

    samba224 Kbyte

    Hallo,

    ich möchte auf meiner Internetseite einen Webshop erstellen? kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das am Besten hinbekomme?
    Mir wäre am liebsten ein arte Webshop-Kit :) gibt es sowas ??

    Ach ja, hab schon gegooogelt aber nur proggis for free gefunden bei denen max. 20 Artikel einstellen kann...

    DANKE für euer bemühen.
     
  2. lightdisc

    lightdisc Halbes Megabyte

    also wenn du php und mysql beherrscht kannst du sowas doch auch selbst schreiben oder? Derartige Webshop Kits habe ich bis jetzt leider auch noch nicht geshen...
     
  3. samba224

    samba224 Kbyte

    naja ich bin eher ein php/mysql anfänger :heul:

    hab da aber was gutes gefunden....

    :guckstdu: (für alle die es interessiert)

    http://www.laaser.net/

    greeezzZz
     
  4. philipp123

    philipp123 Byte

    hi,

    geh doch mal auf www.shopmichel.de :guckstdu: das ist ein kostenloser webshop den du auf deinem Webspace istallieren kannst.
    guck einfach mla.

    philipp123
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ich bezweifle mal, dass ein Shop von 2004 den heutigen gesetzlichen Bestimmungen entspricht.
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    @aarrrghhhh

    oscommerce und "naja ich bin eher ein php/mysql anfänger" passen nicht wirklich zusammen.

    @samba224

    Auch dem "laaser"-Shop, fehlen Kleinigkeiten wie die Widerrufsbelehrung im Bestellablauf > könnte unter Umständen mal teuer werden. Ich würde in deinem Fall am ehesten zu einem Mietshop der großen Hoster raten, zumindest solange man keine speziellen Funktionen sucht. Dort sind auch meistens Dinge wie Bezahlverfahren, Anpassungen an neue rechtliche Bestimmungen, Sicherheitsupdates usw. enthalten, um die man sich sonst selber kümmern müsste.
     
  7. @kalweit
    Daher auch der Link auf XT:Commerce - kostet zwar was, aber nach dem Aufspielen hat man Ruhe und kann sich auf das Geschäft konzentrieren ... aber das hätte ich vielleicht oben schon erklären sollen ;-)


    Gruß aarrrghhhh
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page