1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Website aus Netzwerk nicht erreichbar

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by hansdietr, Dec 12, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hansdietr

    hansdietr ROM

    Hallo,
    ich habe ein Problem. Wenn ich aus meinem Netzwerk (mehrere Pc's und Smartphones getestet) auf eine bestimmte Website (meine eigene) zugreifen will, funktioniert dies nicht. Genauer gesagt bekomme ich einen 404 error. Z.b. aus dem Mobilfunknetz oder mit ner Proxy komm ich ohne Probleme drauf. Woran kann das liegen? Eigentlich nur am Provider oder am Router oder?
    Mfg Hans Dieter
     
  2. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Liegt die Webseite lokal und ist ein DNS-Dienst im Spiel?
     
  3. hansdietr

    hansdietr ROM

    Was meinst du mit lokal?
    Die Seite liegt auf einem Server von One.com
    Und an den Dns Daten dort habe ich nicht rumgespielt
     
  4. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Ist die Seite aus deinem LAN denn per IP erreichbar?
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Bestenfalls ist die IP anpingbar. Zugreifen kannst du auf eine Seite eines Shared-Host nur mit der IP nicht.
     
  6. hansdietr

    hansdietr ROM

    schuldigung das ich nicht eher bescheid sagen konnte aber wie aus dem nichts funktioniert jetzt alles wieder
     
  7. Saizew

    Saizew ROM

    Hallo, ich grabe den Thread mal aus den Tiefen hervor da ich ein ähnliches Problem habe. Ich habe auf einem Server von 1&1 ein DMS-System installiert. Die Installation hat problemlos funktioniert und ich komme auch auf die Login-Seite. Wenn ich nun aber die Benutzerdaten eingeben sucht er eine Weile und baut die Seite neu auf aber es erfolgt kein Login. In der Adresszeile steht nun zusätzlich "./index.php". Weil ich das jemandem zeigen wollte ist durch Zufall aufgefallen, dass das Problem nur auftritt, wenn ich den Log-in von meinem Netzwerk starte. Von anderen Netzwerken komm ich in das System "rein". Wir nutzen das gleiche DMS-System auf Arbeit in dieses komme ich auch von meinem Netzwerk ohne Probleme.
    Habt Ihr eine Idee woran das liegen könnte?

    Danke Saizew
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page