1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Website/Blog Anbieter "Domainendung"

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Xylocopus, Dec 20, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Xylocopus

    Xylocopus Byte

    Hi,

    ich bin gerade dabei ne eigene Homepage zu erstellen und damit erste Erfahrungen zu sammeln, deswegen bin ich auch noch bei kostenlosen Anbietern, momentan bin ich bei Npage weil die "Domainendung" (.de.to) für mich am besten aussieht.

    Ich möchte euch mal Fragen, wie wichtig eine leicht zu merkende "Domainendung" ist, ich bin mir nicht sicher ob das so heißt, ich meine Adress-Zusätze wie ???.npage.de

    Ich denke wenn statt einem wort, ein .to zustätzlich "da steht", dann werden sich mehr leute die Adresse merken können??

    Wie seht ihr das?
     
  2. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Die Domain xxx.to bedeutet Republik Tonga, dort sind viele zweifelhafte Anbieter registriert - würde ich nicht nehmen wollen.

    Gruß kingjon
     
  3. Xylocopus

    Xylocopus Byte

    Ja das stimmt, da hab ich nicht dran gedacht ;)

    ich mein aber auch allgemein, wie wichtig ist es eine leicht zu merkende adresse zu haben?
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Das hängt davon ab, wofür die Seite gedacht ist. Für eine Testseite ist der Domainname oder die Endung unwichtig. Im kommerziellen Umfeld sieht das ganz anders aus. Da sind Landes-TLDs mit passendem Namen Pflicht.
     
  5. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Dann denke mal an die großen der Branche, die erfinden sogar Kunstwörter damit man den Namen in Erinnerung behält......, das dürfte wohl alles sagen.

    Gruß kingjon
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Mir ist es sch..egal, wie eine Seitenadresse heißt. Entweder hab ich sie als Bookmark oder finde sie bei Google.
    Wobei ich selbst incl. Endung auch nur 7 Zeichen habe und das praktisch finde. ;)
     
  7. grekko

    grekko ROM

    Meiner Meinung nach, sollte eine professionelle Homepage auch eine Top level Domain haben. Ich empfinde diese Gratisseiten immer als etwas unseriös und eine TLD kostet nun wirklich nicht die Welt und sollte schon drin sein.
     
  8. Bazinga

    Bazinga Byte

    Auf jeden Fall ne Top-Level Domain. am beesten mit .de-Endung (com, net und eu würd ich auch noch in Ordnung finden)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page