1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Website erstellen mit Programm, kostenlos

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Griesson, Mar 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Griesson

    Griesson Byte

    Hi,
    ich möchte gerne bloß mal ne Website zusammenbauen (Just for Fun). Programmierkenntnisse besitze ich so gut wie garnicht, ich weis bloß das Grundgerüst von HTMl herbeten aber das wars dann schon.

    Um auf den Punkt zu kommen. Ich möchte gerne ein Programm mit dem ich das ganz Easy zusammen stellen kann ohne dafür Ptogrammierkenntnisse mit zu bringen. Wäre jetzt auch Quatsch die zu lernen weil ich mich fürs Programmieren ehe nicht Interesiere und ich wills ja auch bloß Just for Fun machen. So ein paar Bilders von Kumpels und übern Club.

    Kennt ihr da ein möglichst kostenloses Programm zum Erst5ellen einer HP??


    Danke:jump:
    MFG
    Griesson
     
  2. Gany

    Gany Viertel Gigabyte

    Hallo Griesson,

    schau Dir das Programm mal an, es ist kostenlos und für Deine Zwecke, denke ich, völlig ausreichend.

    http://www.nvu-composer.de/


    Gruß
     
  3. Griesson

    Griesson Byte

    Ich komm net klar an einer Stelle^^

    Wie mach ich den son Style rein also wo ich ander Seite en Menüpunkt setzen kann etc.


    Danke
     
  4. prm

    prm Byte

    Bevor du dich in diese "WYSIWYG-Editoren" einarbeitest, kannst du die Zeit besser nutzen, um HTML und CSS zu lernen. Da reicht dir der gewöhnliche Windows-Editor.
     
  5. Griesson

    Griesson Byte

    Oh man ich bin halt nicht der Typ dazu um sowas zu erlernen und ich habe auch noch andere Sachen zu tuen als HTMl etc. zu lernen.

    Ich wollte doch nur ein Programm wie Frontpage. Auf meiner Office 2006 Suite war es Leider net mit drauf, warum auch immer.

    Und das NVU ist noch gerade leicht zu bedienen. Von Frontpage war ich Positiv überrascht. Ganz simpel zu bedienen und genau Richtig für mich.

    Ich will ja bloß ne HP machen Just for Fun.

    Gibt es da kein anderes Programm auser NVU, sonst gibt es doch für jeden Mist irgendein Programm^^

    MFG
     
  6. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    Es gibt zahlreiche Anbieter die eine kostenlose Homepage anbieten. Da brauchst du nur dein Layout aussuchen und fertig.
     
  7. Gany

    Gany Viertel Gigabyte

    Auch für NVU oder KOMPOZER gibt es zahlreiche Vorlagen, da brauchst Du dir nur eine auszusuchen und die dann nach deinen Vorstellungen zu ändern. Also, einfacher gehts doch wirklich nicht.

    Gruß
     
  8. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    btw.
    Und hast du?
     
  9. hiholu

    hiholu Byte

    geh doch mal auf http://piczo.com dort kannst du ganz einfach ohne i-welche programmier kenntnisse dir deine eigene kostenlose site erstellen^^ leider unterstützt piczo kein php und hat keine mysql-datenbank^^ aber für einsteiger ideal ;)
    gru?: Hiholu
     
  10. Schau Dir doch einfach mal Joomla an...
    Damit sollte selbst ein Mäuseschubser klar kommen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page