1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Website in die Mitte bei großem Bildschirm???

Discussion in 'Browser' started by xmaverickx, Aug 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xmaverickx

xmaverickx Kbyte

Heyho...
    Ich habe mir heute einen neuen Bildschirm gekauft (HP w2207:jump: ) der hat 22zoll und ist im Breitbildformat...

Wenn ich jetzt mit FF im Inet unterwegs bin, sind die Websites immer am linken Rand/ linke Hälfte. Das stört mich, weil ich nicht immer nach links gucken will.

Wie kann man FF beibringen, die site in die Mitte des Bildschirms zu rücken??

ps: FF ist natürlich Maximiert...

MFG LEON;)

2. loshombre

loshombre Kbyte

3. xmaverickx

xmaverickx Kbyte

versteh ich nich wirklich.... mein Englisch is halt (noch) nicht gut genug...

gibts da nich n Addon oder so??

oder kann man bei Opera oder IE sowas einstellen??

4. loshombre

loshombre Kbyte

Du installierst die o.g. Erweiterung, dann gehst du hier hin: http://userstyles.org/styles/337 und klickst auf den Button "Load into Stylish". Danach eventuell ein Fuchs Neustart.

Ich bin ein Firefox! Von Opera, oder gar IE hab ich keine Ahnung.

5. xmaverickx

xmaverickx Kbyte

GEILO es hat funktioniert...
    DANKEDANKEDANKE!!!

6. xmaverickx

xmaverickx Kbyte

So... die sache hat funktioniert, also ist jetzt z.B. PC-WELT in der mitte (guuut...)

aber bei manchen Websites (GMX z.B.) ist die site "verschoben" (die "navigationsleiste" ist am linken rand der mitte XD und der Rest (also die mail) ist nach unten verschoben ...) gibts da noch ne lösung??
    wär echt klasse...
    mfg leon

7. loshombre

loshombre Kbyte

Ich fürchte nicht.
    Dieser Code ist sehr global gehalten um möglichst viele Webseiten zu erwischen. Du wirst aber immer wieder auch auf Seiten treffen, die entweder nur teilweise, oder sich gar überhaupt nicht durch den Code angesprochen fühlen.
    Es ist nun mal so und so lange es keinen einheitlichen Webstandard geben wird, seh ich da wenig Chancen.
    Dafür hast du aber eine tolle Erweiterung, die dir in solchen Fällen eben ermöglicht, diesen Code mit einem Klick auszuschalten.
    Dann ist die Seite zwar wieder linksbündig, aber auch geordnet.
    Was anderes kann ich dir dazu leider nicht sagen.

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...halt nicht mit einem maximierten Browserfenster surfen ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page