1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Websiteanmeldung "gefälscht"

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by herzus, Jul 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. herzus

    herzus Byte

    wie oben geschrieben nicht (ansonsten hät ich das auch geändert).

    nur der vertragszeitraum ist angegeben. 25.04.08-25.04.09 und dann automatisch nochmal der betrag vom 25.04.09-25.04.10... da 24monatsvetrag.
     
  2. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Ist wahrscheinlich eh ein externes Callcenter...

    Wenn Du die Anmeldung nicht getätigt hast ist ja auch kein Vertrag zustande gekommen, den Du anfechten müsstest. :)
     
  3. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Wenn die Postadresse nicht stimmt, sondern 'nur' die Emailadresse, dann würde ich mich beruhigt zurücklehnen. Sollen sie Dir doch bzw. an die obige Adresse Mahnbescheide oder eine Strafanzeige schicken oder einen Schuldnereintrag auf die Adresse eintragen. Wobei ich meine, dass sie wegen dem Nichtbezahlen der Rechnung gar keinen Eintrag in die SchuFa vornehmen dürfen.
     
  4. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    So ist es.
     
  5. herzus

    herzus Byte

    das problem ist einfach, das ich nicht ausschleißen kann, bzw. ich WEISS, das die anmeldung von meinem anschluss gekommen ist! das konnte die trulla mir ja bestätigen bzw. ich konnte ihre angaben (im geiste ohne es zu sagen) bestätigen!
     
  6. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Also die haben den Provider, der zufällig mit Deinem übereinstimmt. Ich weiß nicht wieviele Kunden z.B. die Telekom oder 1&1 hat, aber die Chance, dass derjenige, der sich da angemeldet hat, den gleichen Provider hat wie Du, stehen nicht schlecht. ;)

    Von daher müssten die schon die geloggte IP-Adresse mit dem Provider abgleichen und prüfen, ob Du zur gleichen Zeit diese IP-Adresse hattest. Diese Information darf der Provider IMO nach aktueller Gesetzeslage nicht herausgeben. Falls doch, wird es für Dich nur dann ungemütlich, falls die Daten doch übereinstimmen. Dies ist aber nach Deiner Aussage nicht so. Von daher - Zurücklehnen und die Emails als Nachtlektüre ausdrucken. :)

    Ungemütlich bzw. nervig wird es allerdings, wenn Du beweisen musst, dass Du es nicht warst. Aber dafür muss IMO die Gegenseite erst beweisen, dass Du es warst.
     
  7. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Naja, für die Beweislastumkehr wird es ausreichen ihn als Anschlussinhaber festzustellen. Wie Du aber richtig geschrieben hast ist das aber gar nicht so einfach.

    Bisher scheint es ja so, als baue das Geschäftskonzept dieser Ltd. darauf auf die Leute zu verunsichern und auf diesem Weise eine - wenn auch unberechtigte - Zahlung herbeizuführen ("Damit man Ruhe hat"). Wenn nach mehreren Schreiben nicht gezahlt wird, werden sie daher von ihrem Vorhaben ablassen.
     
  8. herzus

    herzus Byte

    ich habe zwei provider... und sie konnte beide nennen!

    aber ich habe im mom einen verdacht. aber bevor ich da wieder mein hirn ausschalte und handel, möchte ich as erst klären.

    und zwar, ist es möglich, wenn ein router, der als hotspot dient, sich also selbst mit dem internet verbindet, nachzuweisen welche ip der genutzte rechner zu der zeit hatte?! oder ist di einzig auswertbare ip, die des routers?!
     
  9. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Was meinst du mit "Hotspot", ein WLAN-Router der offen ist, also für jeden zugänglich ?. Von außen also aus Richtung des Internet oder des Websitebetreibers siehst du immer nur die öffentliche IP des Routers und nicht die IP-Adresse des Rechners (NAT nennt sich das.. siehe Wiki).

    Zu einem nicht abgesicherten WLAN gab es kürzlich ein Gerichtsurteil bezüglich "Störer-Haftung", also ob man den DSL-Anschlußinhaber haftbar machen kann.

    Die Cookies hast du ja schon angesprochen, unerfahrene Internet-User nehmen gewöhnlich von allen möglichen Webseiten Cookies an und haben ihre Browser nicht sicher configuriert bezüglich Cookies / Tracking-Cookies usw.. Überprüfe auf welchen Rechnern du Cookies von dieser Firma findest.
     
    Last edited: Jul 11, 2008
  10. Singapur

    Singapur Halbes Gigabyte

  11. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

  12. herzus

    herzus Byte

    nein, der router dient hier im haus einfach nru als wlan router, der sich halt selbständig verbindet. laufe den ganzen tag mim laptop im haus rum, daher wlan.

    wlanis sicher. mac und wap.

    also lässt sich ne rechner ip nicht feststellen?! schade eigendlich. bleibt nur der weg cookies zu suchen. leider nimmt die kein rechner hier im haus an, dne ich eingerichtet habe, bzw. behält sie länger als für die eine sitzung.

    ich werde jetzt, nach dem letzten link von wegen gerichtlichen mahnbescheid, einfach alles weitere ignorieren... und nur noch verfolgen wer oder wie die anmeldung getätigt haben kann.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page