1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Webspace Empfehlung

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Golf1000, Oct 27, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Golf1000

    Golf1000 Kbyte

    Hallo Leute,

    Ich wurde beauftragt, eine Homepage für einen Verein bei und im Ort zu erstellen. Da wir noch keinen Webspace zu verfügung haben, frage ich Euch, was ihr mir da Empfehlen könntet.

    Ich benötige 100mb.


    Golf 1000
     
  2. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

  3. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    mit PS-Webhosting (ehemals Planet-School Webhosting) liegste auch nicht daneben, denk ich mir:

    http://www.ps-webhosting.de/


    mfg

    Michael
     
  4. Golf1000

    Golf1000 Kbyte

    was bedeuet das, wenn da eine Homepage software bei ist?
     
  5. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Da schneuzt der Purist.
     
  6. juelobe

    juelobe Kbyte

    :eek: ....wobei dieser generierte Code oftmals (meist?) eine einzige Katastrophe ist
     
  7. Golf1000

    Golf1000 Kbyte

    Also ist das ein Programm, welches normale Teyte in HTML Format umwandet?
     
  8. btpake

    btpake Guest

    Ja!

    Zum Hosting gibt es auch noch 1&1 , preislich zwar etwas höher angesiedelt, aber top Performance, guter Service und und und .......
     
  9. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Allerdings sollte man das Tranfervolumen gut einschätzen können, sonst wird es arg teuer.

    Gruss, Matthias
     
  10. btpake

    btpake Guest

    Hallo Matthias!

    Für Up - und Download sind 7500 MB schon 'ne Menge Holz. Oder definiert sich damit der Traffic?

    Ich nutze zurzeit das Basispaket mit 25 MB und 4000 MB Transfervolumen und habe bei ca. 500 Seitenaufrufen pro Monat keine Mehrkosten.
     
  11. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Der Traffic sind die Datenmengen, die bei Seitenaufrufen von Nutzern auf deinem Speicherplatz verursacht werden (inkl. Bilder usw.). In deinen Größenordnungen macht das sicher nichts. Zum Traffic zählen auch noch E-Mails über die pop3-Postfächer und FTP-Transfer.

    Gruss, Matthias
     
  12. btpake

    btpake Guest

    Also übersetze ich als etwas Begriffstutziger ;) Traffic = Transfervolumen?!?
     
  13. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Traffic = alles was an Up- und Download über deinen Webspace/Server geht...:)
     
  14. Golf1000

    Golf1000 Kbyte

    Also, ich denke mal, das die Homepage die ich machen werde, sehr oft aufgerufen wird! Schätze so im Monat 2000mal.
     
  15. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Solange du keine endlosen Bildergalarien bzw. große Downloads anbietest, reichen die 8GB von Server4You aus...
     
  16. Golf1000

    Golf1000 Kbyte

    Und was ist, wenn ich die 8GB überschreite?
     
  17. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Kostet das nächste GB 3€...
    Klicke oben auf meinen Link - Dann neben 8.000 MB auf das [​IMG]
     
  18. Goffaux

    Goffaux Byte

    Für eine Vereinshomepage, bei der öfter etwas ergänzt werden soll, bietet sich das Open-Source-CMS Mambo an. Ich habe damit drei Seiten am Laufen.
    Hoster ist die Compufix GmbH. Die Kosten liegen bei 7 € monatlich incl. Hosting (500 MB, 20 Emailpostfächer etc.).
    Näheres bei Interesse über PN.
    Keine Sorge, bin weder persönlich noch wirtschaftlich mit dem Hoster verbunden :-), nur durch die reinen Hostingverträge)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page