1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Webspace für mehrere Domains nutzen???

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by LaRusso, Feb 15, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LaRusso

    LaRusso Byte

    Hallo zusammen,

    ich hab da mal ein paar Fragen. Ich habe mir 3 Domains und ein weinig Webspace bei Strato gesichert. Nun möchte ich auf allen Domains Wordpress installieren. Mit der ersten Domain klappt das auch super. Ich hab mir für jede Domain einen eigenen Ordner auf dem Webspace erstellt. Nun wirds für mich aber kompliziert. Eine der beiden übrigen Domain ist im selben Paket. Ich habe nun für diese auch Wordpress in den vorgesehenen Ordner geladen und in der Verwaltung die Domain auf den richtigen Ordner umgeleitet. Öffne ich nun die Seite komm ich praktisch auf die erste Domain. Ich hoffe es ist verständlich was ich meine. Also auf Seite A ist WP installiert, öffne ich Seite B komm ich auch ins WP für Seite A. Würde mich über ein bisschen Hilfe sehr freuen da ich kaum Ahnung vom Webhosting etc. habe.
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...dann hat da etwas nicht geklappt.
     
  3. Tolle Antwort! :eek:

    Ich bekam da immer die Meldung, dass das bis zu 24 Stunden dauern kann bis die Umleitung der Domain aktiv ist. Also evtl. mal abwarten und Bier trinken...
     
  4. LaRusso

    LaRusso Byte

    Ja vielleicht sollte ich dann einfach mal warten. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich auch wirklich alles richtig gemacht habe. Mir fehlt da irgendwie die Logik. Also ich hab Webspace gekauft, eine Datenbank angelegt und einen ftp Zugang angelegt. Dann habe ich die wp-config für die Seite A verändert, also Datenbankname-, user, etc. eingetragen und auf den Webspace in den Ordner A hochgeladen. Genau das Selbe habe ich dann für Seite B gemacht. Also praktisch absolut identisch zur Seite A, nur eben dann in den Ordner B auf dem Webspace hochgeladen. Ist das richtig so?
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Es geht hier nicht um die Umleitung einer Domain, sondern das lokale Zuordnen des Zielverzeichnis. Das funktioniert sofort nach dem Neueinlesen der Webserverkonfiguration.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page