1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Webspace

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Captain_Ross, Apr 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Captain_Ross

    Captain_Ross Halbes Megabyte

    Hi,
    ich suche nen kostenlosen Webspace mit FTP-Zugang für mein Forum (wbblite). Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie viel Platz man für so ein Forum braucht, vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen? Funpic.de macht Probleme, deshalb hätte ich gerne was anderes ... bei anderen Anbietern hab ich die Probleme nicht, da hab ich allerdings nur sehr wenig Speicherplatz zur Verfügung ... wie viel brauch ich denn für so ein Forum, in dem nicht wenig gepostet wird? Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Alternativen zu Funpic empfehlen ...

    LG
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Der normale Speicherplatz ist nicht dein Problem. Wichtig ist, wie viel Speicherplatz du für die ständig wachsende Datenbank brauchst. Da machen viele preiswerten Hoster nur wenig Spaß mit und oft steht es auch nicht in den Leistungsbeschreibungen.
     
  3. lightdisc

    lightdisc Halbes Megabyte

    ...endlich mal jemanden, der sich bemüht die Forumsuche zu benutzen

    => [ohost][.][de]
    => So ein Forum braucht nicht viel Speicherplatz. In erster Linie nur den. In erster Linie natürlich den Speicherplatz, den die Dateien betragen und dann, wenn es viele Einträge in der Datenbank gibt, auch den MySQL Speicherplatz. Aber bei ohost solltest du selbst hier genug haben ;)

    //edit:

    Upps da war einer schneller als ich
     
  4. Captain_Ross

    Captain_Ross Halbes Megabyte

    Bei ohost kommt das gleiche Problem ...

    Code:
    Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2) in /usr/export/www/hosting/syntetic/wbblite102pl3/wbblite/acp/lib/class_db_mysql.php on line 30
    SQL-DATABASE ERROR
    
    Database error in WoltLab Burning Board: Link-ID == false, connect failed
    mysql error: Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2)
    mysql error number: 2002
    Date: 24.04.2007 @ 21:34
    Script: /wbblite102pl3/wbblite/
    Referer: http://syntetic.sy.*********/wbblite102pl3/
    
    Woran liegt das?
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Orakel: falsche Zugangsdaten für die Datenbank im Forenscript
     
  6. Captain_Ross

    Captain_Ross Halbes Megabyte

    Wie meinen? Falsche Zugangsdaten im Forenscript?
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Irgendwie muss das Forum ja wissen, welchen Datenbankserver es verwenden soll.
     
  8. Captain_Ross

    Captain_Ross Halbes Megabyte

    Sry, ich bin in der Hinsicht nicht ganz so bewandert wie manch anderer hier.
    WO muss ich denn WAS überprüfen bzw korrigieren?
     
  9. enschman

    enschman Megabyte

    Guck mal ob du eine config.inc.php oder eine datei findest wo config drin vorkommt, da steht meistens der Zugriff zur DB drin...

    Oder richtig installieren, wie sichs gehört, denn dann hast du eine extra Möglichkeit zur Eingabe deiner Daten.

    mfg Tenschman
     
  10. Captain_Ross

    Captain_Ross Halbes Megabyte

    Danke schon mal, aber egal was ich da einstell an Passwörtern und Datenbanken, ich bekomm immer so ne Fehlermeldung.

    Code:
    SQL-DATABASE ERROR
    
    Database error in WoltLab Burning Board: cannot use database wbblite
    mysql error: Access denied for user 'sweep'@'%' to database 'wbblite'
    mysql error number: 1044
    Date: 24.04.2007 @ 23:09
    Script: /wbblite102pl3/wbblite/
    Referer: http://sweep.sw.funpic.de/wbblite102pl3/ 
     
  11. enschman

    enschman Megabyte

    Dann solltest du die richtigen Daten reinschreiben :D

    Eventuell existiert die angegeben Datenbank - oder die jeweiligen Tabellen - eben noch nicht. Könnte auch nen Error rauswerfen...

    mfg Tenschman
     
  12. Captain_Ross

    Captain_Ross Halbes Megabyte

    Wenn ich halt wüsste, was die richtigen Daten sind.^^
     
  13. enschman

    enschman Megabyte

    Für das wBB gibts doch sicher ein Setup. Nur die Dateien draufschieben allein wird dir nix bringen, da die Tabellen in der DB fehlen.

    Für die richtigen Daten brauchst du eine Datenbank, dazu Username und Passwort. Host sollte localhost langen. Im Setup kannst du diese Daten eintippen (sofern du eine Datenbank hast, schau dort nach, was anzugeben ist).

    mfg Tenschman
     
  14. Captain_Ross

    Captain_Ross Halbes Megabyte

    Bei Funpic gibts ja tausend verschiedene Passwörter für alles mögliche ...

    Ich hab jetzt die FTP-Daten, die Funpic mir sagt, bei config.inc eingetragen ... geht nüscht. Als Datenbank wbblite, wie am Anfang eingstellt, geht auch nicht ... ich checks irgendwie nich so ganz.
     
  15. enschman

    enschman Megabyte

    Hi,

    die FTP-Daten sind FALSCH. War noch nie bei Funpic, aber da hat man doch sicher auch in der Administration einen Unterpunkt mit Datenbanken (oder so)...

    DA muss eine Datenbank erstellt und deren Daten verwendet werden...

    mfg Tenschman
     
  16. Captain_Ross

    Captain_Ross Halbes Megabyte

    Öhm ... MySQL?


    /edit:

    Anscheinend auch nicht ...

    Code:
    SQL-DATABASE ERROR
    
    Database error in WoltLab Burning Board: Invalid SQL: DELETE FROM bb1_sessions WHERE userid='0' AND ipaddress = '**.***.**.***' AND useragent = 'Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.3) Gecko/20070309 Firefox/2.0.0.3'
    mysql error: Table 'sweep.bb1_sessions' doesn't exist
    mysql error number: 1146
    Date: 24.04.2007 @ 23:46
    Script: /wbblite102pl3/wbblite/
    Referer: http://sweep.sw.funpic.de/wbblite102pl3/ 
     
  17. @ndi

    @ndi Megabyte

    Genau. Geh mal auf funpic.de wen du eingeloggt bist auf "WebhostingMYSQL". Schau, ob hier "MYSQL-Status" auf aktiviert ist. Wenn aktiviert, gehe auf "MYSQL Daten". Hier hast du dann deine MYSQL Daten und kannst ein Passwort wählen.
    Wenn du ein Passwort gewählt hast, klicke mal auf "phpmyadmin: jetzt aufrufen" und gib hier dein Usernamen und Passwort ein. Wenn dies funktioniert, ist mit deiner MYSQL Datenbank alles in Ordnung.
     
  18. Captain_Ross

    Captain_Ross Halbes Megabyte

    Hm, soweit war ich gerade schon. Ich hab die Daten in die config.inc Datei eingetragen, trotzdem komm dann o.g. Meldung.
     
  19. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    > mysql error: Table 'sweep.bb1_sessions' doesn't exist

    ...heißt, es fehlt die Tabelle 'sweep.bb1_sessions' in der Datenbank.

     
  20. Captain_Ross

    Captain_Ross Halbes Megabyte

    Ich mach doch alles so wies dasteht ... trotzdem kommt die Fehlermeldung. Kann ich diese Tabelle vielleicht nachträglich manuell hinzufügen?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page