1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Websteroids vom PC entfernen

Discussion in 'Sicherheit' started by FordDrof97, Feb 16, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

    ich habe ein Programm auf meinem PC, dass sich "Websteroids" nennt. Wie ich nun aus einigen Foren erfahren habe, ist dieses Programm ziemlich schädlich für den PC. Ich habe probiert es zu deinstallieren aber auch mit Anleitungen aus anderen Foren hat es leider nicht geklappt.

    Auch wenn ich versuche, das Programm aus den Browsern zu entfernen, klappt es nicht so wirklich. Es wird immer wieder zu den Erweiterungen hinzugefügt.

    Langsam weiß ich nicht mehr weiter.

    Kann mir vielleicht jemand helfen?

    Danke an alle im Voraus :)
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Wie sahen diese Versuche denn genau aus?
     
  3. Pluuto

    Pluuto Guest

  4. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Last edited: Feb 16, 2014
  5. Den Adw-Cleaner habe ich schon ausprobiert, damit klappt es leider auch nicht.

    @sele: Ich habe das Programm aus den Erweiterungen gelöscht, doch sobald ich den Browser neu geöffnet habe, war es wieder da.
    Da ich Websteroids bisher auch mit keinem Programm deinstallieren konnte, bleibt das Problem wohl auch.

    Weiß vielleicht noch jemand Rat?
     
  6. Pluuto

    Pluuto Guest

  7. Genau mit dieser Anleitung habe ich es schon probiert - hat leider nicht geklappt :( Aber trotzdem danke :)
     
  8. Pluuto

    Pluuto Guest

    Irgendetwas musst Du bei der Bereinigung falsch gemacht haben, denn sonst hätte das Teil weg sein müssen. (meine bescheidene Meinung)
    Dann bliebe noch eine Systemwiederherstellung, falls ein Punkt vor dem Befall vorhanden ist, ansonsten viel Spaß bei einer Neuinstallation.

    Aber warten wir mal ab, was IRON dazu sagt.
     
  9. IRON67

    IRON67 Megabyte

    IRON sagt: Mach nen Quickscan mit O.T.L. und lade die OTL.txt hier hoch.
     
  10. DDBernd

    DDBernd ROM

    Websteroids loswerden 13.05.2014

    Hier liegen die Datein


    "C:\Program Files (x86)\sweetpacks bundle uninstaller\uninstaller.exe"
    C:\ProgramData\Websteroids\Websteroids.ico


    Aufräumen in der Registrie
    Ausführen
    Regedit eingeben Enter


    Websteroids
    unter suchen eingeben – Start

    Schlüssel – HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{051E9166-B275-4683-907B-372FAE22BC7C}
    Löschen weiter F3
    HKEY_CLASSES_ROOT\Wow6432Node\CLSID\{051E9166-B275-4683-907B-372FAE22BC7C}

    Löschen weiter F3
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Tracing\Websteroids_RASAPI32
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Tracing\Websteroids_RASMANCS
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Tracing\WebsteroidsService_RASAPI32
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Tracing\WebsteroidsService_RASMANCS

    Schlüssel Löschen weiter F3 bis die Regschlüssel durch sind,

    Rechner zB.mit CCleaner aufräumen
    Rechner Neustarten ,das war es
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page