1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Webstick S4012 Medion an Android-Tablet

Discussion in 'Android-Geräte' started by tutnix11, Aug 6, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tutnix11

    tutnix11 Kbyte

    Tag User,

    Wir möchten für unterwegs einen Webstick einrichten an einem Tablet mit A4.03 und einem Lappi mit W7.

    An einem Win7 Lappi klappt alles bestens mit dem Stick, aber er soll vor allem an mein Tablet-PC funktionieren. Ist Android 4.03 drauf. :PatPat:

    Da das Tablet zum Glück 2 x USB usw besitzt ist alles anschließbar UND funktioniert auch. Nur der Webstick nicht.
    Er will ein CDMA-Network einrichten, die gibt es aber nur in USA, hier nicht. Verlangt eine Pin die aber nicht die der SimKarte ist. Außerdem blockert der Stick mit dieser Abfrage das ganze Tablet..... Mist!:aua:

    Die SimKarte ist aktiv und hat Guthaben. Lebt also.

    Wer hat denne mal Info`s hier eine Lösung zu erreichen.
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  3. tutnix11

    tutnix11 Kbyte

    Ja das wäre eine Lösung, aber eben noch ein Gerät.
    Das Tablet ist ein Archos 102C. Funzt bestens für alles bisher.
    Noch nicht Optimal...

    gruss Paul
     
    Last edited: Aug 6, 2012
  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  5. tutnix11

    tutnix11 Kbyte

    Die Lösung ist folgende:
    Simkarten-Pin in einem Handy abschalten. Meist unter Sicherheit ect. möglich.
    Damit ist die Simkarte natürlich ungeschützt.
    Simkarte bei Aldi anmelden/aktivieren.
    Am Win7 Lappi die SW von Huawei/Aldi installieren. Aldi Talk. Erste Verbindung und Einstellung aufbauen. Tagesflat/Monatsflat usw. einstellen.
    Damit ist die Erkennung der Siumkarte fertig.:PatPat:
    Die Pin-lose Simkarte kann nun im Stick an das Tablet gestöpselt werden und schon ist auch hier die Verbindung da. Geht meist ohne USB-Adapter.
    Hier müsste noch eine App her, mit der die Verbindung überwacht werden kann.

    Edit: Modell A102C ist im System angegeben. Sicher!
     
  6. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  7. tutnix11

    tutnix11 Kbyte

    Ja ist klar,
    sah nur auch im Netz diese Bezeichnung in Verbdg. mit Archos.
    Ist aber egal, das Ding läuft nun gut. :rolleyes:

    Alles für 169Teuronen + Tasche mit USB-Tastatur für 14Teuronen.:PatPat:

    Und Danke für den Link, werde ich mal holen.

    gruss Paul
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page