1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

webtropia - schlechter geht's nicht!!!!

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Player_1007, Aug 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

    ich habe ein riesen Problem mit webtropia.

    Ich habe seit 4 Wochen bei denen einen virtuellen Server laufen, der effektiv nur 4-5 Tage online war. Seit 2-3 Wochen ist er nun gar nicht mehr erreichbar.
    Bereits Kündigung hingeschickt. Support antwortet nicht. Kündigung 2-3mal geschickt. Antwort auf ein Supportticket war, dass ich eine andere Fax-Nummer probieren soll, bis dann endlich die Kündigung angekommen ist und akzeptiert wurde.

    Aber jetzt kommt der Hammer.
    Bereits am ersten Tag wurde im Kundenbereich ein Traffic von 10 GB angezeigt, obwohl ich den Server noch gar nicht angerührt hatte. Das geht bis heute so, obwohl der Server seit Wochen offline ist. Mittlerweile handelt es sich um knapp 800 GB Traffic.

    Also wieder Support angeschrieben, was es mit dem Traffic auf sich hat, den ich nicht verursacht habe, weil mein Server ja offline ist.

    Die Antwort war mehr als erstaunlich und zugleich eine Frechheit.
    Die bestreiten gar nicht, dass der Server offline ist, aber der Traffic müsse trotzdem in Rechnung gestellt werden, weil er irgendwie gerouted wird und wieder abgewiesen werden würde.
    Also im Klartext... ich darf die Kosten von bisher 800 GB Traffic übernehmen.

    Problem: Ich habe den Server zwar bereits gekündigt. Aber die Mindestvertragslaufzeit läuft bis Oktober.
    Das heisst, ich habe einen Server, der sich nicht hochfahren lässt. Der aber komischerweise täglich 60-70 GB Traffic erzeugt, der mir angerechnet wird und den ich bezahlen soll.

    ++++++++++++++++++++++++++

    Was würdet ihr mir raten?? Ich seh nicht ein, irgendwelche Rechnungen zu zahlen, mit Traffic, den ich gar nicht verursacht habe.

    Mit Anwalt drohen??


    Gruß
    Player_1007
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...dann sollen sie dir das "irgendwie" erklären.

    ...wer sagt dir das bzw. wie stellst du diesen Umstand fest?
     
  3. So. Nach längerem hin und her, ist das Problem nun endlich behoben.
    Der Support, nachdem ich Ewigkeiten auf Antwort warten durfte, hat einen Fehler gestanden und auch gleich behoben.
    Der Traffic-Zähler funktioniert wieder problemlos.

    Trotzdem bleibe ich dabei, dass webtropia nicht zu empfehlen ist.

    Ganz einfach. Im Kundenbereich kann ich zwar auf "starten" klicken.
    Aber es tut sich nichts!


    Gruß
    Player_1007
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Das heißt noch lange nicht, dass die Kiste offline ist. Die Machine müsste bei einem vServer ja in jedem Fall noch laufen, sonst würden sich ja zumindest die anderen Kunden auf dem Server beschweren. Das nächste mal einfach prüfen, ob du per FTP oder SSH noch auf die Kiste kommst. Wenn ja, können da nämlich auch dubiose Gestalten ihr Unwesen treiben, was u.U. auch eine Erklärung für den Traffic wäre.
     
  5. Ich habe die Kiste (mein vServer) gescannt... da ist nichts da.
    Keine Ports erreichbar. Auch keine geschlossenen Ports sind erkennbar.
    Also Fazit: Server ist offline.

    Ist mir mittlerweile auch egal. Wie gesagt, Kündigung ist ja durch.
    Danach hab ich die los.


    Gruß
    Player_1007
     
  6. Adrastea

    Adrastea ROM

    Hi, habe das gleiche Problem und werde am Montag einmal zur Verbraucherzentrale gehen und dann einen Anwalt hinzu ziehen , da ich es als Frech und betrug ansehe
    mfg Adrastea
     
  7. Dann wünsche ich mal viel Erfolg.
    Ich musste diesen Schritt glücklicherweise nicht gehen.

    Aber es ist echt eine Frechheit, die seines gleichen sucht.


    Gruß
    Player1007
     
  8. kuddel1

    kuddel1 ROM

    Ich habe auch ganz schlechte Erfahrungen mit Webtropia gemacht. Habe einen vserver und paar Tage später eine Domäne bestellt. Ich konnte auf dem debian squeeze kein tomcat 6 binäres Paket oder das debian eigene tomcat Paket zum laufen bringen..2 Monate später habe ich gekündigt und dann fingt der ganze Ärgern an. Trotz Kündigung habe wie nach der Ablaufzeit wieder eine Rechnung bekommen. Der Support behauptete einfach es ist nie eine Kündigung angekommen. Zum Glück hatte ich ein Fax als Beweismittel. aber erst nach etlichen Telefonaten und Emails mussten die von webtropia nachgeben. Dann habe ich ein halbes Jahr später wieder eine Rechnung für die Domäne bekommen, nach einen Telefonat behauptet der Support, die hätte ich getrennt online kündigen müssen. Das habe ich dann mit deren schlechten Webinterface gemacht. Nach einen Jahr habe ich wieder eine Rechnung bekommen und Webtropia behauptet, ich hätte nie gekündigt. Jetzt habe ich nochmal schriftlich per Einschreiben gekündigt, mal sehen ob ich eine Bestätigung bekomme. Aber so ein Ärger und dieser ganze Zeitverlust. Für mich habe ich beschlossen "Nie wieder Webtropia"
     
  9. Kronos60

    Kronos60 Kbyte

    Hallo

    Diese Kündigung ist auch gültig.
    Blödsinn!
    Unnötig.
    War auch nicht notwendig.
    Spielt keine Rolle ob die eine Bestätigung schicken oder nicht, du kannst mit dem Fax zweifelsfrei nachweisen, dass du gekündigt hast.

    Sollten noch Rechnungen kommen einfach ignorieren. Auch etwaige Mahnungen durch ein Inkassobüro oder durch einen Anwalt ignorieren, erst wenn du im Postkasten eine Klage erhälst dagegen berufen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page