1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wechsel von Android auf IoS?

Discussion in 'iOS-Geräte' started by MichaelHa, Apr 14, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MichaelHa

    MichaelHa Byte

    Hallo Leute!

    Will wenn das neue IPhone 6 rauskommt zum ersten mal ein "I" Produkt kaufen.

    Hatte bisher nur Samsung mit Android zurzeit das Galaxy Note 3.

    Meine Frage wie läuft das mit den Sim karten und meinem A1 Vertrag geht der auch genauso wie er ist beim
    Iphone?
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Dazu müßte man Deinen Vertrag genau kennen. Aber mir ist noch keiner untergekommen, der die Nutzung auf Samsung-Geräte beschränkt. ;)

    Ein iphone ist letztendlich auch nur ein Telefon, die sie Samsung-Geräte. Also Sim-Karte rein, fertig.
    Oder ich versteh die Frage nicht.
     
  3. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    So einfach geht es nicht.
    Schon das iPhone 5 benutzt Nano-SIM-Karten.
    Die hat außer Apple fast niemand.

    Es passen zugeschnittene Mikro-SIM-Karten mit Adaptern, aber da muß man sehr vorsichtig und genau schneiden.
    Die Telefonabteilungen in den Elektromärkten dürften aber die entsprechenden Schneider haben.

    Aufpassen muß man, daß die Ränder glatt und ohne Späne sind.
    Ganz vorsichtiges Schleifen auf 1000er Schleifpapier hilft da, die Paßform zu erreichen.

    Apple hat einen Metallschlitten, wo die Karte genau hineinpassen muß.

    Durch die nochmalige Verkleinerung haben sich die auch Toleranzbereiche erneut verkleinert, so daß eine zu kleine Karte Kontaktschwierigkeiten bekommen kann.
     
  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  5. Hackintosh

    Hackintosh Byte

    auch auf die Apps achtgeben. Bei einem Wechsel musst du sie dir in der Regel komplett neu kaufen ...
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Da Gerüchten zufolge das i6 wieder 100$ teurer wird (vielleicht wird es bei uns die 1000€-Marke sprengen...), düften die paar Cent für Apps kaum ins Gewicht fallen. Wirklich teuer sind ja die Wenigsten.
     
  7. Chris444

    Chris444 Kbyte

    Bist du mit den Android Modellen unzufrieden oder wie? Kann mir gerade noch keinen Grund vorstellen, wieso man hier umsteigen muss.. Gerade nach dem Erscheinen des One M8 von HTC glaube ich kaum dass das iPhone 6 hier nochmal mehr bieten würde.. Und du hättest die ganzen Huddeleien mit den Apps und den SIM-Karten nicht...
     
  8. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Manche Modelle vom iPhone 5 haben den Tausender schon geknackt.
    Ich hab da schon vierstellige Preise bei uns im Kassenprogramm gesehen.

    Und nicht mit der rapide gesunkenen Samsung Qualität, den festgefressenen Androiden, schlampig programmierten Anwendungen, toten Akkus bei Lieferung (S4), ... .
    Viel Spaß mit dem grünen Grausen. :D :cool:
     
    Last edited: Apr 24, 2014
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Tatsache, es gibt echt Amazon-Hinterhofhändler, die über 1000€ für das 5s verlangen. :o
     
  10. EmptyMess

    EmptyMess Byte

    Klingt unwichtig, ist es aber nicht: Das Betriebssystem iOS. Habe ebenfalls bereits mit beidem gearbeitet (Android & iOS), aber mir gefällt iOS einfach immer noch besser. Es ist übersichtlicher, auch wenn man weniger Funktionen hat vermisse ich nichts. Für den Rest macht man halt ein Jailbreak wenn nötig. Trotzdem würde ich das iPhone jedem Android Phone vorziehen :rolleyes:

    Mein iPhone ist mittlerweile über 2,5 Jahre alt und funktioniert noch so gut wie am ersten Tag. Das kann ich über das Samsung Galaxy S3 ( fast 2 Jahre alt) ehrlich gesagt nicht sagen. Über das HTC One S (1,5 Jahre alt) auch nicht. Das einzige Problem dass ich mit meinem iPhone hatte war der Akku. Den habe ich selber ausgetauscht (hat mich 8€ gekostet) und jetzt läuft alles wieder perfekt :)
     
  11. Kallisto

    Kallisto Byte

    @MichaelHa

    Du hast ja recht viele Meinungen bekommen, aber Dich seit Deinem Eingangsposting vom 14.4. nicht mehr geäußert, was ich schade finde. Mich persönlich würde der Grund interessieren, warum Du Android den Rücken kehren möchtest. Das Note3 ist doch ein gutes Gerät. Ich hatte es selbst längere Zeit in der Hand und bin ähnlich davon angetan, wie von meinem eigenen Note2, was ich allerdings nicht eintauschen würde.

    Klar ist bei Samsung nicht alles toll, aber das betrifft die übrigen Hersteller ebenso, mal mehr, mal weniger. Ein Hauptgrund für mich, nicht zu Apple zu wechseln sind deren völlig überteuerte Geräte. Für das Geld bekommt man mehr, wenn man sich anderweitig orientiert, aber das muß jeder selbst wissen.

    Von daher würde mich wirklich interessieren, MichaelHa, was Dein Grund für einen Wechsel ist. Erzähl mal, vielleicht profitieren dann auch andere User von Deinen Erfahrungen. :)
     
  12. Texty

    Texty Byte

    Natürlich, der Vertrag bzw. die SIM-Karte haben nichts mit dem Handy zu tun. Es sei denn, das Handy ist gebrandet, dann müsste das Branding mit dem Provider übereinstimmen.
     
  13. Hackintosh

    Hackintosh Byte

    nö nicht zwangsläufig. Gebrandete Handys ohne Lock können auch mit anderen Anbietern genutzt werden.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page