1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wechsel von Call&Surf Comfort zu Entertain Comfort

Discussion in 'TV & Video' started by zippo_berlin, Nov 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo an alle,
    hier mal meine "Geschichte" mit der Telekom:

    ich habe der Telekom am 19.10.2007 folgenden Auftrag erteilt:

    Umstellung meines Call & Surf Comfort Plus Paketes in ein „Entertain Comfort Paket“

    Mir wurde darauf hin schriftlich mitgeteilt, dass dieser Auftrag am 30.10.2007 ausgeführt wird.
    Ein paar Tage später erhielt ich auch per Paketdienst die dafür notwendige Hardware (Media Box, Router und Splitter).

    Am 30.10.2007 morgens rief mich ein Techniker an und sprach auf den Anrufbeantworter, dass er den o.g. Auftrag nun ausführt, eine halbe Stunde später rief mich eine Computerstimme an und teilte mir mit, dass der Auftrag nun ausgeführt sei.
    Ich schloss alle dafür notwendigen Geräte an und schaltete den Media Receiver an.
    Dieser führte erfolgreich ein Software-Update durch und startete.
    Doch es funktioniert nur „Video On Demand“ und nicht das Fernsehprogramm.
    Ich rief also bei der Technik unter 01805/ 373750 an und teilte dieses Problem mit. Mir wurde gesagt, dass ich noch bis 00.00 Uhr zu warten hätte, da die Umstellung für den 30.07.2007 vorgesehen ist und dieser Tag noch andauert bis eben 00.00 Uhr.

    Am 31.10.2007 funktionierte das Fernsehprogramm immer noch nicht und ich rief wieder bei obiger Nummer an. Diesmal wurde mir gesagt, dass das Paket freigeschaltet sei, aber eben noch nicht die Leitung, mit der ich auch Fernsehen empfangen kann.
    Der Technikmitarbeiter nahm eine Störungsmeldung auf, welche dann am 01.11.2007 beseitigt war (laut Ticket!!):

    Störungsnummer 62980663
    Gestörtes Produkt Standard-Anschluss (T-Net) mit T-Home Status
    Wir haben Ihre Störung beseitigt. Die Störungsmeldung ist erledigt. Annahmezeitpunkt 31.10.2007, 07:22 Uhr
    Entstörungsfrist gemäß AGB 01.11.2007, 07:22 Uhr
    Letzte Änderung 01.11.2007, 09:41 Uhr

    Nun ist die Störung aber noch nicht beseitigt!

    Ich habe seit dem nicht zufriedenstellend ausgeführtem Auftrag ganze 14 (vierzehn) Mal bei der kostenpflichtigen Technik-Hotline angerufen und niemand sagt einem kompetent, was das Problem ist. Dafür teilte man mir mit: „Wir müssen eben noch warten“ !!!!!!
    Was ist das für eine Aussage von einem Techniker der Telekom? Ich bezahle nicht für eine Hotline, um solch unqualifizierten Aussagen zu bekommen. Außerdem müssen nicht WIR warten, sondern ich!!

    Heute, am 03.11.2007 habe ich wieder angerufen und sagte dem Herrn am anderen Ende der Leitung, dass ich bitte genau wissen möchte, wo genau das Problem liegt. Er meinte, dass er sich erkundigt und teilte mir dann mit, dass heute kein Ansprechpartner "im Hause" sei, der mir das Problem erklären könnte!

    Langsam ko*zt mich das wirklich an - ich meine, nichts gegen einzelne Leute dort bei der Hotline, aber dass da der eine nicht weiß, was der andere macht - das verstehe ich nicht.

    Nun meine Fragen:
    - Hat jemand das gleiche Problem und wenn ja; wie wurde das gelöst??
    - Wie seid ihr dagegen vorgegangen? Immer wieder angerufen bei der kostenpflichtigen Hotline?

    Grüße toschm
     
  2. nordlicht3

    nordlicht3 Megabyte

    ...und du bist sicher, dass du hier in der richtigen Abteilung bist? Was hat das mit DVB-T, DVB-S, Kabel- und IP-TV zu tun?
     
  3. Genau - wie Du schon schreibst - IP-TV!

    Darum geht es ja
     
  4. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Ruf unter 0800 330 2000 an (ist kostenlos), und verlange einen Techniker vor Ort, ggf. mit Terminvereinbarung.
     
  5. Steph66

    Steph66 ROM

    Hallo toschm,

    ist das alles was Du an Antworten auf Deine Frage erhalten hast?
    Ich habe genau das gleiche Problem, und das schon seit über 3 Monaten.
    So langsam gebe ich auf, ich habe bereits mit bestimmt fast jedem Support Mitarbeiter bei der Telecom gesprochen und komme einfach nicht weiter.
    Hast Du bereits eine Lösung? Wenn ja, was hast Du gemacht?
    Vielen Dank für Deine Antwort

    Stephan

     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page