1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wechsel von win 7 auf win 10

Discussion in 'Windows 10' started by rkandreas, Mar 18, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rkandreas

    rkandreas Kbyte

    Heute habe ich die Systemvoraussetzungen erfahren

    für Rechner / Laptops 8- oder 7-Zoll-Display mit mindestens einer Auflösung von 800 x 600 Pixeln Firmware, UEFI 2.3.1 und Secure Boot EnabledSpeicher: 2 GB (64-Bit) oder 1 GB (32-Bit) Festplattenspeicherplatz: 20 GB (64-Bit) oder 16 GB (32-Bit)Grafik: DirectX-9-fähige Grafikkarte

    Nun was ist wenn ich win 7 habe , aber kein UEFI und Secure Boot Enabled geht das dann beim Update Automatisch oder wie muss ich dann Installieren auf win 10 wenn ich das Kostenlose Angebot in anspruch nehmen will?
     
  2. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Das wird man mit Sicherheit bekannt geben, sobald das Angebot verfügbar ist.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Secureboot, UEFI und die jeweiligen Auflösungen sind nach meinem Kenntnisstand die Voraussetzungen für neue PC, Tablets und Laptops die mit vorinstalliertem Windows 10 ausgeliefert werden. Das müssen die Hersteller einhalten. Als Privatkunde, kann man davon ausgehen, dass Windows 10 auf der Hardware läuft, auf der auch Windows 8.1 läuft.
    Bei Windows 7 kann man das nicht generell sagen, weil das auch mit Treibern von Vista läuft und damit ein früheres Treibermodell nutzt.
     
  4. wingdancer

    wingdancer Kbyte

    Bei mir läuft Win10 Pro TP 9926 auf einer separaten SSD als Zweitsystem. Normal habe ich Win7 HP.
    Treiberprobleme habe ich keine beim Win10 festgestellt.
    Also, einfach testen. Dafür ist die TP ja da. Aber nur auf einer VM oder anderen FP als Neuinstallation per ISO.
     
  5. rkandreas

    rkandreas Kbyte

    Also auf meinem Lapi Läuft auch win 8.1 bin aber bei win 7 geblieben aber ohne UEFI im BIOS. Also würde dies trotzdem klappen?
     
  6. wingdancer

    wingdancer Kbyte

    Ging bei mir ohne UEFI.
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Eine UEFI-Installation würde ich vermeiden und auch darauf achten, dass herkömmliche Benutzerkonten eingerichtet werden, ohne Cloud.
     
  8. rkandreas

    rkandreas Kbyte

    Das wäre ja super und legt dann Win 10 automatisch UEFI an oder bleibt das BIOS so?
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page