1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Weclhes Mainboard, CPU Kühler usw.?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Cobra100, Sep 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cobra100

Cobra100 Byte

Hallo Leute,

ich bin jetzt schon seit längerem auf der suche nach einem neuen PC System, da bin ich auf die seite Hardwareversand.de gestoßen die ihr ja fast alle kennt allerdings verzweifele ich! Ich brauche noch einen leistungsstarken CPU kühler und ein gutes Mainboard aber hier ist mein restliches system:
    WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS
    59,35 €
    Intel Core 2 Quad Q9550 boxed, 12MB, LGA775, 64bit
    254,89 €
    NZXT Tempest, ATX, ohne Netzteil
    92,63 €
    MSI N280GTX-T2D1G Super OC, 1024MB, GDDR3, PCI-Express
    414,10 €
    LG GH20 Retail schwarz/beige SATA
    27,36 €

4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Platinum, CL5
    75,37 €

ATX-Netzteil Corsair TX650W 650 Watt
    74,61 €

:danke::danke: für Antworten

2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Budget?
    Willst du übertakten?
    Wie groß ist dein Monitor?

Wenn du nicht übertakten willst genügt auch günstiger Markenarbeitsspeicher von Aeneon, MDT oder TakeMS.

Boardtipp: Asus P5Q-E
    Kühler: Xigmatek RS1283 Red Scorpion

3. Cobra100

Cobra100 Byte

Nein ich will nicht übertakten.
    Habe insgesamt mit zusammenbau usw. 1600€ zur verfügung und meine Monitor Grösse ist 22 zoll.
    Muss mit Far cry 2 sehr gut klar kommen!!!!

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Der Xigmatek 1283 Red Scorpion ist bei HWV nicht sofort lieferbar also wenn du nicht warten willst würde ichs so nehmen.
    Verfügbarkeit Stückpreis Menge Preis
    Scythe Mugen Sockel 478,775,754,939,940,AM2
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 30,87 € 30,87 €
    ASUS P5Q-E, Sockel 775 Intel P45, ATX
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 122,54 € 122,54 €
    Summe: 153,41 € 1

5. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Wenn du nicht übertakten willst, genügen 2x2 GB Aeneon 800 Mhz CL5.

6. Cobra100

Cobra100 Byte

ich hab zeit ich will einfach nur ein gutes system auch wenn es nicht sofort lieferbar ist!
    Darum sagt mir winfach was das beste ist bei hardwareversand!!!

Last edited: Sep 8, 2008
  7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Es ist dringend davon abzuraten Komponenten mit unbekanntem Liefertermin bei hardwareversand.de zu bestellen. Glaub mir, da gabs einige, die sich hier beschwert haben.

8. Cobra100

Cobra100 Byte

Im ernst wieso da steht doch innerhalb einer woche!?
    Aber ok ich glaube dir allerdings würde ich wierklich gerne wissen wie mein System ist und was für ein CPU kühler ich nehmen soll, ein mainboard hab ich jetzt ASUS P5Q-E nur halt CPU kühler?!
    Achja und wie ist das mit FAR CRY 2 wie sollte es laufen mit High oder niedriger auf diesem System?!
    Ich hab da noch ne frage : brauch ich ne Soundkarte??

Last edited: Sep 8, 2008
  9. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Wenn du keine High End Soundanlage hast nicht. Der onBoard Sound ist meistens sehr gut.

Da FarCry2 noch nicht einmal erschienen ist, weiss man auch nicht auf welchen Qualitätseinstellungen es bei dir läuft.

10. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Und was wenn andere Komponenten in einer Woche nicht lieferbar sind? Die legen Dir nichts zurück!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page