1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WEelche TV-Karte

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Hornwerk, Mar 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hornwerk

Hornwerk Byte

So hoffe mal bin in diesem Forumbereich richtig ...

Nun zu meiner Frage... Ich erwäge mir eine TV-Karte für meinen Pc anzuschaffen.Nun würde ich gerne wissen :

- Auf was muss ich achten bei den Karten
    - In welchen Preisregionen spielen sich die Karten ab
    - Welche könntet ihr mir empfehlen

Was noch zu sagen ist möchte nur fernseh schaun und evt mal videotext haben. Also es müssen keine großen Anschlüsse etc an der Karte sein.

Vielen Dank im vorraus

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da musst du dir erst mal imklaren sein, auf welchem Wege du die Signale empfangen möchtest. Zur Auswahl stehen:

- analog (noch im Kabel und einigen Gebieten über Antenne)
    - DVB-C, digitales Kabelfernsehen
    - DVB-T, digitales Antennenfernsehen (dort wo es bereits aktiv ist)
    - DVB-S, digitales Satellitenfernsehen
    - analoges Satellitenfernsehen.

Für jeden Empfangsweg gibt es eigenständige Empfangskarten, sowie Kombikarten und externe (meißt USB-) Empfänger.
    Bei analogen Karten dürfte ein Neukauf so gut wie unmöglich sein, da diese bereits seit längerer Zeit nicht mehr produziert werden. Die Preisspanne dürfte so zwischen 1 und 50€ liegen.
    Digitale Karten gibt es in der Preisspanne von 40..250€, bei DVB-S2-Karten auch darüber.

3. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Das Angebot an analogen TV-Karten ist immernoch sehr gross
    http://www.alternate.de/html/shop/p...Level1=Grafik&Level2=TV-Karten&Level3=analog&
    Da das analoge Angebot im Kabelnetz immernoch sehr verbreitet ist.
    Dafür gibt es allerdings für DVB-C sehr wenig Karten.

4. Hornwerk

Hornwerk Byte

Habe hier nur stink normales Kabelfernsehn und dementsprechend nur nen normalen Antennenanschluss.

Welches wäre dafür ne anständige Karte?

5. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Wenn du nur Fernsehen willst kannst du eigentlich jede Karte nehmen ,würde aber eine von Hauppauge empfehlen.
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=44178
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=44110
    Zum Aufnehmen wäre aber eine mit Hardwareencoder besser (PVR).
    Es würde sich auch Anbieten eine Hybridkarte zu nehmen (analog und DVB-T) Da kannst du ,wenn in Reichweite ,auch auf das neue Terrestrische Digital TV ausweichen.
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=44250
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=126867

6. Bobby-Uschi

Bobby-Uschi Kbyte

Da kann ich mich nur Ghoast anschließen.Ich habe WinTV-HVR-1300 von Hauppauge gekauft und nie bereut.
    Gruss

7. Hornwerk

Hornwerk Byte

Danke soweit schonmal.

Wie sieht es eig mit der Fernbedinung aus gibt es die auch mit den Karten oder muss die extra geholt werden

und wie schaut es eig mit diesen USB-Stick aus ist der unbedingt von Nöten, weil ich kannte es von meiner alten Tv-Karte (ist jedoch schon 5 Jahre her) eig nur so das von der Karte direkt in den Antennen-Anschluss gehst und gut ist.

WElche Funktion erfüllt also der besagte Stick?

8. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Eine Fernbedienung ist nur bei der HVR 1100 dabei ,jedenfalls von denen die ich genannt habe.Es gibt die auch nicht extra.
    Und diese USB-Sticks sind TV-Empfänger ,genauso wie die PCI-Karten ,damit man auch am Laptop Fernsehen kann.Bei den USB DVB-T Empfängern ist meist auch eine Antenne dabei.

9. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Die empfehlenswerte HVR 1300 hat auch eine Fernbedienung. Ist eine recht gute Karte. Bin voll damit zufrieden.
    Achtung: Diese Karte läuft nicht mehr unter WindowsME!
    Gruß Eljot

10. Hornwerk

Hornwerk Byte

Gibt es eig noch Karten mit Fernbedienung die zu empfehlen wären da die besagte karte ja nicht unter 80 Euro zu bekommen ist?

11. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

12. Hornwerk

Hornwerk Byte

So ich habe mit die 1100 er Karte nun bestellt ich hoffe mal das sie meinen wünschen Genüge tut.

Vielen Dank nochmal für die Antworten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page