1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Weg mit dem Staub!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Bensson, Oct 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bensson

Bensson ROM

Hallo alle zusammen. Mein PC ist jetzt um die 3 Jahre alt, und ich hab vor ihn mal wieder etwas umzukrempeln. Zwar wurde er zwischendurch schon mal etwas aufgepeppelt, aber nun reichts doch nicht mehr. Es soll wenn möglich keine Rundum Sanierung stattfinden, sondern ich wollte das eher so Stück für Stück angehen. Ich hab für den Moment so um dir 250-300 Ös einberechnet, später kann aber noch was hinzu.

Ich geb euch mal einige Grund Infos...

Prozessor: Intel Pentium 4, 3 GHz Sockel 478

Mainboard: Dell Dimension 4600i, Dual DDR SDRAM, Chipset: Intel
    Springdale-i856G

Speicher: 1534 MB, davon 2x Kingston 512 MB PC 3200 (~ halbes Jahr alt) und 2x Mosel 256 MB

Grafik: Club Geforce 6600 256 MB, AGP

Harddisk: 160 GB, 7200 SATA (kA welche Marke)

So, der High End PC ist das nun wirklich nicht, muss es auch nicht unbedingt werden, aber aktuelle Spiele sollten doch schon mit allen Details flüssig möglich sein, auch für die nächsten 2, 3 Jahre sollte das so halten. Ich hab sehr oft viele Anwendungen gleichzeitig laufen, besonders iTunes läuft ständig.
    Nun wollte ich hauptsächlich mal ne neue Graka, ich denke aber dass sich es nicht mehr lohnt bei AGP zu bleiben, also muss ein neues Mainboard auch gleich her. Neues Mainboard heisst dann wohl auch Abschied nehmen von meinen DDR I Rams oder lieg ich da falsch, es gibt zwar Boards die Kombinationen ermöglichen aber lohnt sich das auf lange Zeit? Dann stellt sich noch die Frage ob der P4 noch taugt, denke vorerst wird ers noch bringen, der PC wird ja nicht ständig zum Zocken gebraucht. Toll wärs wenn das Board auch nen 5.1 integrierten Sound hätt, da ich sonst noch ne Soundkarte bräuchte..

So das sind vielleicht jetzt viele Wünsche auf einen Haufen, ich hoffe aber ihr könnt mir hir aushelfen, nach dem ich mich jetzt schon mal ne Zeit lang aufm Internet umgesehn hab.

Was die Grafik angeht: wer is bei den Mittelklassen karten grade vorn? Ist zB die X1950 besser als die 7900 usw, was taugt die 8600...

So, vielleicht kriegt ihr da was hin :)

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da solltest du dir als erstes mal Gedanken um ein neues Netzteil machen, Dell verwendet da ja eine eigene Bauform.

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page