1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Weg von Windows: Springer will komplett auf Macs umsteigen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Testsetter, Jul 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Testsetter

Testsetter Kbyte

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... hofft man nach dieser lautstarken Ankündigung nicht eher auf eine Subvention durch Intel und MS, wie in der Vergangenheit schon geschehen?
    Die angeführten Argumente für den Austausch sind eher larifari, da würden doch Unsummen verschleudert, trotz eines evtl. guten Deals mit Apple.
    Von Schulungen und Umgewöhnung der Mitarbeiter, der damit folgenden Probleme und etwas Neustrukturierung des Netzwerkes mal ganz abgesehen. Never touch a running system...

Last edited: Jul 7, 2008
  2. kadajawi

kadajawi Megabyte

Naja, der Lernprozess um auf Macs umzusteigen ist nicht besonders groß, da die Geräte einfacher zu bedienen sind. Allerdings... kann es nicht ein sympathischeres Unternehmen etc. sein? Vielleicht die amerikanische Regierung? Oder die iranische Regierung? Gegen den Axel-Springer-Verlag ist doch alles sympathisch...

3. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Auch wenn eine Minderheit den Verlag nicht mag, so ist es doch ein sehr erfolgreicher Verlag.

4. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ich weiß, ich weiß: erfolgreich = "muss ich mögen".
    Das hiesige Klärwerk arbeitet auch sehr erfolgreich... :D

5. hans10

hans10 CD-R 80

... mit dem unterschied, beim klärwerk gibt es einen "nutzungszwang",
    wärend die nutzung der "springenden medienblätter"
    auf freiwilliger basis erfolgt.

6. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Musst Du nicht mögen, das hat auch niemand behauptet.
    Du wirst lachen, ich mag unser Klärwerk, denn ohne Klärwerk würden wir ganz schön in der Schei*** sitzen. :)

7. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ah, endlich eine differenzierte Betrachtungsweise! :jippie:
    Was das Klärwerk leistet, mag ich auch! :dafür:
    Deshalb sieht der Bau aber immer noch nicht schöner aus und dem Leiter der Anlage werde ich auch nicht die Füße küssen. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page