1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wegen Yahoo!: Konkurrent Google attackiert Microsoft

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Jogy05, Feb 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jogy05

Jogy05 Kbyte

Es ist doch erstaunlich wie ein "Monopolist" den anderen "Monopolisten" angreift. Hat Google Angst in Zukunft nicht mehr genug Geld zu verdienen?

2. pixel

pixel Kbyte

Ich fass es nicht! Dass gerade Google Microsoft Monopolbestreben vorwirft, ist ja wohl die lächerlichste und zugleich übelste Heuchelei, die ich seit langem gehört habe. Mr. Drummond scheint seine Mitmenschen wirklich für selten dämlich zu halten, wenn er denkt, dass sie ihm dieses "Liebes Google, böses Microsoft"-Geschwafel abnehmen.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...ich find's gut - treffen sich 2 auf Augenhöhe. Da ist die Chance doch recht gut, dass beide bleiben und zur Abwechslung mal was für den User dabei rumkommt.

4. frasch_sa90

frasch_sa90 Kbyte

Naja, wie dem auch sei,
    Ich bin mal vor allem gespannt, wie sich nun Yahoo über dieses Übernahme-Angebot seitens Microsofts entscheiden wird.
    Ich persönlich würde dies nicht begrüßen, denn ich bin ein großer "Anhänger" dieser Firma und befürchte, es könnte die von mir sehr bevorzugten DIenste wie Mail oder Messenger nicht mehr geben.

5. medienfux

medienfux Megabyte

Es wäre nur allzu klug von Yahoo- dem Übernahmeangebot zuzustimmen. Das werden sie auch sicher tun- denn eine Zukunft gibt es nicht mehr als Alleinkämpfer. Google hat schon viel zu sehr seine Füsse in allen möglichen Dingen drin und zahlt den Betreibern von Software- aber auch in anderen Bereichen Geld für die Nutzung der Suchmaschine. Seit es Google gibt- gibt es auch keine vernünftige Suche mehr. Es wird alles verfälscht- und da wäre es schon lange an der Zeit- das sich zwei Giganten wie Yahoo und Microsoft zusammentun- um hier nicht nur natürlich zu regulieren- sondern um der Datenkrake Google das Fahrwasser zu nehmen.

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...nun ja, nicht einer der drei Beteiligten hat auch nur das geringste Interesse, eine neutrale Suche oder auch nur einen neutralen Service anzubieten. Aus der Sicht treibt man den Teufel mit dem Beelzebub aus. Zudem sehe ich nicht, dass MS die Marktmacht von Google brechen könnte - aber eine wahrnehmbare Alternative wäre ja auch schon was. Außerdem bekommen so neue Ideen eine Chance, da die Großen mit sich selbst beschäftigt sind und den kleinen Mitbewerbern weniger Beachtung geschenken, so dass sie sich entwickeln können :D

7. MBaur85

MBaur85 Byte

Dass ausgerechnet Google unrechtmäßigen Einfluss auf das Internet befürchtet scheint mir doch ein wenig schizophren. Es gibt ja wohl kaum ein Unternehmen das sein Core Geschäft so dominiert wie Google.

8. 100Ampere

100Ampere Halbes Megabyte

Betrachtet man sich die Microsoftmachenschaften in der Vergangenheit, glaube ich nicht, dass man MS so viel Vertrauen entgegen bringen sollte. Die haben stets wie bisher weiter gemacht und sich nicht von noch so vielen Klagen davon abhalten lassen. Das ist was, was man Google (bis jetzt) nicht nachsagen kann.

9. medienfux

medienfux Megabyte

dafür gibt es andere- viel kritischere punkte- die einem bei google in den sinn kommen sollten. google treibt es im moment ziemlich bunt- auch da, wo man es nicht gleich sieht.

10. 100Ampere

100Ampere Halbes Megabyte

Vielleicht klärst Du mich mal auf, besonders über die "viel kritischeren" Punkte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page